Kernbohrungen Hauseinführungen/-ausgänge

Diskutiere Kernbohrungen Hauseinführungen/-ausgänge im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, durch viel Zeit der Recherche im Internet, habe ich viele verschiedene Aussagen gefunden, und hoffe, dass hier Licht in mein Dunkel...

  1. Oel

    Oel

    Dabei seit:
    13.03.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    durch viel Zeit der Recherche im Internet, habe ich viele verschiedene Aussagen gefunden, und hoffe, dass hier Licht in mein Dunkel gebracht werden kann.

    Die Kernbohrungen stehen an, wir haben auf der Kellerseite folgende Eingänge:
    -1x Mehrsparte ORANGE DN250 (mitte Kernbohrung ca. 105cm unter Geländeoberkante GOK)

    und Ausgänge:
    -2x KG DN110 ROT (Mitte Bohrung ca. 90cm unter GOK)
    -1x Strom DN125 BLAU (Mitte Bohrung ca. 70 unter GOK)
    -1x Strom DN150 BLAU (Mitte Bohrung ca. 70 unter GOK)

    Muss bei den Abständen zwischen den Bohrungen etwas beachtet werden, wie beispielsweise der Abstand zwischen der Mehrsparte (Hauswasser) und Abwasser?

    Durch Hanglage und über dem Keller befindlicher Eingangstür bleiben eigentlich nicht viele Alternativen - ich hoffe, dass hier in der Fachplanung kein Fehler gemacht worden ist.
    Passen die Tiefen unter GOK? Ist sonst etwas zu beachten?

    Anbei eine Zeichnung, die die aktuelle Planung umfasst.

    Keller Mehrsparte etc.JPG
     
Thema:

Kernbohrungen Hauseinführungen/-ausgänge

Die Seite wird geladen...

Kernbohrungen Hauseinführungen/-ausgänge - Ähnliche Themen

  1. Praxistipp Kernbohrung Keller für Luft-Wärmepumpe

    Praxistipp Kernbohrung Keller für Luft-Wärmepumpe: Hallo liebe Bauexperten, ich habe zwei Bauprojekte, welche ein wenig miteinander koordiniert werden müssen. In Kürze lassen wir eine neue...
  2. Spitzboden Feuchtigkeit kann nicht entweichen. Querbelüftung durch Kernbohrung?

    Spitzboden Feuchtigkeit kann nicht entweichen. Querbelüftung durch Kernbohrung?: Hallo Ich habe die oberste Geschossdecke gedämmt. Der Spitzboden hat Kriechhöhe. Zwischen den Dachbalken (auf der Abstell-/Kriechfläche) habe ich...
  3. Abschluss Kernbohrung Außenfassade

    Abschluss Kernbohrung Außenfassade: Hallo zusammen, ich habe für mehrere Leitungen eine Kernbohrung mit DN150 herstellen lassen. In diese kommt eine Ringraumdichtung. Außen haben...
  4. Kernbohrung von Fertiggarage ins Haus - Dicht?

    Kernbohrung von Fertiggarage ins Haus - Dicht?: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und habe vorab die Suche zu meinem Problem bedient - leider ohne Erfolg, daher probiere ich es nun auf diesem...
  5. Kernbohrung durch Geschossdecke temporär verschließen

    Kernbohrung durch Geschossdecke temporär verschließen: Hallo, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine 60er Kernbohrung im Haus in der 2 Kälteleitungen liegen. Da Ich nicht weiß ob später evtl....