Kernsaniert, Risse am Fensterrahmen

Diskutiere Kernsaniert, Risse am Fensterrahmen im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag, ich habe mir meiner Freundin eine kernsanierte Wohnung in einem Haus von 1970 gekauft. Das Haus ist kernsaniert worden. An fast allen...

  1. #1 schroech, 19.01.2024
    schroech

    schroech

    Dabei seit:
    19.01.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich habe mir meiner Freundin eine kernsanierte Wohnung in einem Haus von 1970 gekauft.
    Das Haus ist kernsaniert worden.
    An fast allen Fenstern sind Risse im Rahmen zur Mauer.
    Ist das Baupfusch?
    Es handelt sich denke ich um Silokon.
    Gruß Chris
     

    Anhänge:

  2. Flo007

    Flo007

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Brandenburg
    Meine Glaskugel sagt mir: da wurde ein nicht fachgerechter Austauch bzw. Einbau der Fenster und der daraus resultierenden Zugluft, versucht entgegenzuwirken indem man es mit Silikon zugeschmaddert hat.
    Sowas sieht man doch aber vor dem Kauf.
     
Thema:

Kernsaniert, Risse am Fensterrahmen

Die Seite wird geladen...

Kernsaniert, Risse am Fensterrahmen - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....
  2. Durchgehende Risse Innenwände

    Durchgehende Risse Innenwände: Hallo bei unserem Neubau aus 2022 sind mittlerweile im Obergeschoss mehrere Risse aufgetreten. Die Risse befinden sich alle im Bereich der Türzage...
  3. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

    Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...
  4. Feuchter Riss im Kellerboden

    Feuchter Riss im Kellerboden: Hallo zusammen, Mein Haus von 1988 hat einen trockenen Keller ohne bisherige Feuchtigkeitsprobleme. Nun habe ich heute den Boden gereinigt, um...
  5. Einschätzung Energieverbrauch kernsaniertes EFH BJ 1929

    Einschätzung Energieverbrauch kernsaniertes EFH BJ 1929: Hallo Bauexperten, wir haben die Tage ein sehr schönes, klassisches EFH BJ 1929 (180 qm WFL, klassisch quadratisch mit Walmdach) angeschaut....