Kessel dürfen bleiben

Diskutiere Kessel dürfen bleiben im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Bist Du Heizungsbauer? Das erste, was alle gemacht haben, nachgesehen, ob es ein Niedertemperaturkessel ist.... Und haben gleich gesagt, dass der...

  1. #101 Tikonteroga, 08.04.2023
    Tikonteroga

    Tikonteroga

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich hatte es auch so verstanden, dass Brennwertkessel und Niedertemperaturkessel nach der aktuell gültigen Fassung des GEG weiterhin betrieben werden dürfen, auch wenn sie älter als 30 Jahre sind.

    Auszug:

    § 72 Betriebsverbot für Heizkessel, Ölheizungen
    (1) Eigentümer von Gebäuden dürfen ihre Heizkessel, die mit einem flüssigen oder gasförmigen Brennstoff beschickt werden und vor dem 1. Januar 1991 eingebaut oder aufgestellt worden sind, nicht mehr betreiben.
    (2) Eigentümer von Gebäuden dürfen ihre Heizkessel, die mit einem flüssigen oder gasförmigen Brennstoff beschickt werden und ab dem 1. Januar 1991 eingebaut oder aufgestellt worden sind, nach Ablauf von 30 Jahren nach Einbau oder Aufstellung nicht mehr betreiben.
    (3) Die Absätze 1 und 2 sind nicht anzuwenden auf
    1. Niedertemperatur-Heizkessel und Brennwertkessel sowie
    2. heizungstechnische Anlagen, deren Nennleistung weniger als 4 Kilowatt oder mehr als 400 Kilowatt beträgt.
     
    Hausrenovieren2019 gefällt das.
Thema:

Kessel dürfen bleiben

Die Seite wird geladen...

Kessel dürfen bleiben - Ähnliche Themen

  1. Kessel Rückstauklappe Überwachung

    Kessel Rückstauklappe Überwachung: Hallo Zusammen, ich habe eine Kessel FKA Rückstauklappe, ich möchte über meine Smart Home Anlage eine Benachrichtigung erhalten wenn die Klappe...
  2. Altbau Teilsaniert, Öl-Kessel optimieren, Körting Jet 4.5

    Altbau Teilsaniert, Öl-Kessel optimieren, Körting Jet 4.5: Hallo liebe Forengemeinde, wir sind nun mit unserem Altbau in Teilsanierung an einem Punkt des vorläufigen "Stillstandes" angekommen. Es wurden...
  3. Kessel FKA nach aussen undicht

    Kessel FKA nach aussen undicht: Hallo zusammen, es geht um eine Kessel FKA Rückstauklappe mit Motor, eingebaut 1998 (alles schwarzes Plastik). Da ich einen Fehlalarm hatte,...
  4. Fehlermeldung S-Touch (Paradigma) - Störung Kessel

    Fehlermeldung S-Touch (Paradigma) - Störung Kessel: Liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und möchte vor der Problemstellung kurz die IST-Situation schildern. Das Haus wurde von uns vor 2Jahren...
  5. Rückstauklappe Kessel

    Rückstauklappe Kessel: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, bei meiner elektronischen Rückstauklappe ging heute Morgen der Alarm los es blinkt die ganze zeit und...