KfW 261 bzw. 461 Stichtage Einreichung BzD und Termin Tilgung/Auszahlung

Diskutiere KfW 261 bzw. 461 Stichtage Einreichung BzD und Termin Tilgung/Auszahlung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, es geht um eine Effizienzhaussanierung. Ich habe gesehen, dass es beim Kredit (261) fixe Stichtage gibt, zu denen die...

  1. mai22

    mai22

    Dabei seit:
    05.12.2022
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    es geht um eine Effizienzhaussanierung.

    Ich habe gesehen, dass es beim Kredit (261) fixe Stichtage gibt, zu denen die Bescheinigung zur Durchführung (BzD) eingereicht sein muss, damit der Kredit durch die Förderung (teilweise) getilgt wird.
    Die Tilgung passiert dann einige Monate später.

    Wenn man den ersten Stichtag verpasst, kann man erst zum nächsten einreichen, der offenbar ca. (genau?) zwei Jahre später ist. D.h. die Tilgung passiert dann logischer Weise auch erst zwei Jahre später.

    Habe ich das richtig verstanden?

    Ist (bzw. war) das bei der Förderung per Zuschuss (461) genauso?
    Mir ist bewusst, dass man die mittlerweile nicht mehr beantragen kann.
    Da finde ich nichts und daher gehe ich davon aus, dass man jederzeit einreichen kann und nach Prüfung sofort ausgezahlt wird.

    Danke.
     
Thema:

KfW 261 bzw. 461 Stichtage Einreichung BzD und Termin Tilgung/Auszahlung

Die Seite wird geladen...

KfW 261 bzw. 461 Stichtage Einreichung BzD und Termin Tilgung/Auszahlung - Ähnliche Themen

  1. Bauvoranfrage selbst einreichen?

    Bauvoranfrage selbst einreichen?: Guten Morgen, wir wollen ja in Niedersachsen einen Bungalow mit Garage bauen. Bevor ich das Grundstück kaufe, möchte ich ja wissen ob ich die von...
  2. Als Energieberater die BnD einreichen, wenn man nicht von Anfang an dabei war.

    Als Energieberater die BnD einreichen, wenn man nicht von Anfang an dabei war.: Hallo zusammen! Kurz zur Erklärung für die die es nicht wissen: "BnD"= Bestätigung nach Durchführung an die KfW. Ein Kunde möchte von mir, dass...
  3. Bauzeichner - Einreichung von umbaupläne bzw. Ausbaupläne

    Bauzeichner - Einreichung von umbaupläne bzw. Ausbaupläne: Hallo zusammen, ich bin frisch ausgebildeter Bauzeichner und will wissen wie die Rechtslage ist. Kann ich umbaupläne , ehe gestalterische...
  4. Baugesuch einreichen, 2 Entwürfe

    Baugesuch einreichen, 2 Entwürfe: Hallo. Da wir uns noch nicht ganz klar sind im Grundriss (Außenmaße, Anbau...), kann man einfach 2 Entwürfe für ein Objekt bei der Stadt zur...
  5. KfW 430 - Antrag einreichen bis Baubeginn

    KfW 430 - Antrag einreichen bis Baubeginn: Guten abend, es geht um KfW Programm 430 (Investitionszuschuss bei energieeffizientem Sanieren). Hierbei konkret um die Frage: Wie lange dauert...