KfW Bestätigung zur Durchführung ohne Außenputz möglich?

Diskutiere KfW Bestätigung zur Durchführung ohne Außenputz möglich? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Einschätzung zum Thema KfW: Die KfW relevanten Arbeiten an unserem EFH sind abgesehen vom Außenputz...

  1. #1 Martin0815, 22.03.2023
    Martin0815

    Martin0815

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte Eure Einschätzung zum Thema KfW:

    Die KfW relevanten Arbeiten an unserem EFH sind abgesehen vom Außenputz abgeschlossen und die Höchstdauer für die Fördermaßnahme naht. Unser Putzer hat uns soeben eröffnet, dass er den zugesagten Termin aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle nicht (annähernd) halten kann, wodurch wir die initiale Frist der KfW nicht halten werden können.

    Ist ein Abschluss der Maßnahme auch ohne Außenputz möglich? Blower Door Test wurde bestanden und die Dämmung durch den Außenputz haben keinen relevanten Einfluss auf den Gesamtdämmwert des EFH.

    Besten Dank vorab für Eure Einschätzungen!

    VG
    Martin
     
  2. #2 Gast 85175, 23.03.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Ich hatte in der Vergangenheit mehrfach Fälle in der der Bewilligungszeitraum verlängert wurde. Das geht aber nicht einfach so, sondern nur auf Antrag und es geht auch nicht in allen Fällen.

    Nachdem gefühlt alle 3 Wochen die Vorschriften zu den Förderprogrammen geändert werden, solltest sowas besser mit dem Energieberater/Effizienzexperten reden der dir die Anträge gemacht hat, der weiß welches Programm zu welchem Zeitpunkt beantragt wurde und kann daher die richtigen Vorschriften rauskramen. Und da du eine Frist im Nacken hast solltest das sehr bald machen.
     
Thema:

KfW Bestätigung zur Durchführung ohne Außenputz möglich?

Die Seite wird geladen...

KfW Bestätigung zur Durchführung ohne Außenputz möglich? - Ähnliche Themen

  1. Unterschrift des Nachbarn auf dem Bauantrag - Auch eine unterschriebe Bestätigung möglich

    Unterschrift des Nachbarn auf dem Bauantrag - Auch eine unterschriebe Bestätigung möglich: Hallo zusammen, auf meinem Bauantrag für eine Terasse mit Überdachung in Bayern muss auch ein Nachbar unterschreiben, der weiter weg wohnt. Wegen...
  2. EStG. 35c Eigenleistung Bestätigung Energieberater

    EStG. 35c Eigenleistung Bestätigung Energieberater: Hallo, ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich glaube der energieberater hatte den Fall so noch nicht von daher ist der auch...
  3. BAFA 2020 - Formular "Bestätigung zu den förderfähigen Investitionskosten"

    BAFA 2020 - Formular "Bestätigung zu den förderfähigen Investitionskosten": Hallo zusammen, ich habe eine Modernisierung mit der BAFA-Förderung (2020) durchgeführt und vor einigen Wochen alle Rechnungen inkl....
  4. KFW "Bestätigung für die antragsgemäße Durchführung der ...

    KFW "Bestätigung für die antragsgemäße Durchführung der ...: ... Maßnahmen Energieeffizientes Bauen - Programm 153/154" Hallo Ihr Lieben! Ich bräuchte bitte mal Eurern Rat. Mein GU hat sich ja...
  5. SV-Bestätigung NACH Durchführung der Maßnahme

    SV-Bestätigung NACH Durchführung der Maßnahme: Für einen evtl. Neukunden (zZ in der Testphase) sollte ich eine Bestätigung nach Durchführung für die KFW unterschreiben. Mir wurden unzählige...