KFW=Kein Fremdkapital

Diskutiere KFW=Kein Fremdkapital im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Um den Thread hier noch mal abzuschließen: Ich habe den Kredit heute genau so genehmigt bekommen, wie in meinem Eröffunungsbeitrag geschildert....

  1. Dima88

    Dima88

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Entwicklungsleiter
    Ort:
    Berlin
    Um den Thread hier noch mal abzuschließen: Ich habe den Kredit heute genau so genehmigt bekommen, wie in meinem Eröffunungsbeitrag geschildert. Allerdings wurde das Objekt letzten Freitag bereits an jemanden anderen verkauft. Dann geht das Suchen mal weiter...
     
  2. #22 jodler2014, 04.05.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Dann mach doch einen neuen Thread ,wenn ein neues Projekt ansteht und die Karten neu gemischt werden ..:biggthumpup:
     
  3. #23 blackraven, 04.05.2016
    blackraven

    blackraven

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    Glaube ich nicht. Entweder hast du uns was vorenthalten oder das war ne unseriöse Schwarzgeldquelle.


    folgendes Szenario: Bestandardsimmobilie
    Kaufpreis: 230.000 Euro
    Kaufnebenkosten Notar, Gericht, Grunderwerb: ca. 20.000 (je nach Bundesland)
    ggf. zzgl. Makler
    ggf. zzgl. Renovierungsmaßnahmen, Eigenleistungen
    Finanzbedarf: 250.000 Euro
    Eigenkapital: 10.000
    Finanzierungssumme: 240.000

    Vorgeschlagene Finanzierung:
    190.000 Euro Bankinstitut
    50.000 Euro KFW

    So wäre die Rechnung besser.

    Meine Investitionsbank wollte für das KFW Wohneigentumprogramm 7% Eigenmittel vom Kaufpreis nachgewiesen haben.
    Wären bei dir also 16.100 EUR. Die 10.000 EUR würden also nicht reichen um das KFW dort zu bekommen.
    Die Banken die beide Kredite abwickeln, sind bei >100% auch an einer Hand abzählbar bis nicht vorhanden.
     
  4. Dima88

    Dima88

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Entwicklungsleiter
    Ort:
    Berlin
    @jodler2014
    Könnte passieren :)

    @blackraven
    Die Kaufnebenkosten in Höhe von 18.400 Euro hätte ich natürlich mitgebracht und habe diese der Einfachheit halber aus der Rechnung genommen. Abzüglich hiervon hätte ich dann noch ca. 10.000 Euro übrig, welche direkt in die Finanzierung mit eingeht. Demnach gibt es tatsächlich "nur" einen Finanzierungsbedarf von 220.000 Euro (wie im Eröffnungsbeitrag geschildert). Ferner bezieht sich die von mir geschilderte Objektwertermittlung auf eine Aussage des Verkäufers, der eine solche bei einer anderen Bank eingeholt hatte. Kann natürlich sein, dass in meinem Fall die Bewertung anders ausgefallen ist.
    Dennoch danke ich Dir für den Hinweis mit den 7%. Ist eine interessante Information.

    Falls es jemandem später helfen sollte: Die Finanzierung habe ich über einen Finanzberater bekommen, und zwar bei der PSD Berlin.
     
  5. #25 ErekSch, 17.05.2016
    ErekSch

    ErekSch

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Weyhe
    Also irgendwie wäre mir bei der Rechnung mit einem Eigenkapital von 10.000 Euro mehr wie Unwohl
     
Thema: KFW=Kein Fremdkapital
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beleihungsauslauf NRW bank

Die Seite wird geladen...

KFW=Kein Fremdkapital - Ähnliche Themen

  1. neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?

    neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?: Hallo zusammen, konnte nun keine passenden Beiträge im Internet finden. Ist ja auch noch alles ziemlich frisch. Hat evtl. doch jemand schon...
  2. KfW 261 Antrag nur zusammen mit Hausfinanzierung? WTF?!

    KfW 261 Antrag nur zusammen mit Hausfinanzierung? WTF?!: Hallo, ich hatte heute ein Gespräch mit einer Dame der Interhyp. Es ging um die Finanzierung einer Bestandsimmobilie, für die ich mich...
  3. Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe

    Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe: Hallo, ich weiß nicht genau, ob das Thema hier richtig ist. Ich habe mal eine zunächst hypothetisch Frage: Ich habe eine DHH mit einer Thermia...
  4. KfW 297 wieder da..

    KfW 297 wieder da..: … der große Wurf… :mega_lol: mit 2,1 %… KfW-Förderung für klimafreundlichen Neubau läuft wieder an
  5. KfW 297-Förderung ohne Fremdkapital von Bank?

    KfW 297-Förderung ohne Fremdkapital von Bank?: Hallo zusammen, wie ihr vermutlich wisst ist am 28.02.2023 das KfW-Programm 261 ausgelaufen, mit dem Häuser mit dem Effizienzstandard 40 + NH...