KG- Rohrdurchführung durch Kellerwand

Diskutiere KG- Rohrdurchführung durch Kellerwand im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Kann man dies als Regelgerechte Rohrdurchführung durch einen Wu-Betonkeller bezeichnen. Wie sollte eine fachgerechte Ausführung aussehen ? Es...

  1. kite

    kite

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister
    Ort:
    Hösbach
    Kann man dies als Regelgerechte Rohrdurchführung durch einen
    Wu-Betonkeller bezeichnen.
    Wie sollte eine fachgerechte Ausführung aussehen ?
    Es geht um die Rohrdurchführung, nicht um die spätere Abbdichtung .
    [​IMG]
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich da sehe? KG Rohr in Wanddurchbruch? außen zugestopft und dann ausgegossen oder wie? Lastfall?
     
  3. kite

    kite

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister
    Ort:
    Hösbach
    genau so ist es

    an zwei Ecken ein Putzlappen eingesteckt
    und ausgegossen.
    Das Kg Rohr hat sonst Wandberührung oder Beton
    berührung ohne Isolierung.
     
Thema: KG- Rohrdurchführung durch Kellerwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerwand rohrdurchführung

    ,
  2. ht rohr ohne isolierung verputzen www.bauexpertenforum.de

    ,
  3. Rohrdurchführung garagendach

    ,
  4. kellerwnd rohtdurchführung,
  5. abdichtung rohrdurchführung kellerwand
Die Seite wird geladen...

KG- Rohrdurchführung durch Kellerwand - Ähnliche Themen

  1. Quellmörtell zum Verschließen von alten Rohrdurchführungen ?

    Quellmörtell zum Verschließen von alten Rohrdurchführungen ?: Liebe Gemeinde, ich habe eine 150-Jahre alte Post gekauft und schicke mich nun an Kleinigkeiten selbst zu beheben. Ich bitte um eure Hilfe bei...
  2. Rohrdurchführung durch Kellerwand nachträglich abdichten

    Rohrdurchführung durch Kellerwand nachträglich abdichten: Guten Tag, wir sanieren unser Haus aus dem Baujahr 1978. Während der letzten Wochen hatten wir aufgrund des vielen Regens einen nassen...
  3. Kellerwand Rohrdurchführung Statik

    Kellerwand Rohrdurchführung Statik: Mir ist gestern im zuge der Planung der Künette eine andere Frage aufgetaucht. Und zwar wären es 3-4x DN63 Kabelschutzrohr, 1x 3/4" PVC...
  4. Undichte Rohrdurchführung im Altbau

    Undichte Rohrdurchführung im Altbau: Hallo, Ein Subunternehmer der Telekoxxx hat uns in unseren Altbau neue Leitungen gelegt. Dazu wurde im Keller ein Wanddurchbruch gemacht, der...
  5. Rohrdurchführung durch Kellerwand

    Rohrdurchführung durch Kellerwand: Liebe Experten, laut Baubeschreibung werden in meinem Keller die erdberührten Wände gemäß DIN 18195-6 Abschnitt 9 "Ausführung von Abdichtungen...