KG Rohre aus Bodenplatte zu lang

Diskutiere KG Rohre aus Bodenplatte zu lang im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Was ist denn der "richtige Weg" nach ARdT mit (zu)langen KG Rohren die aus der Bodenplatte rausschauen umzugehen ? Das 110er absägen und HT...

  1. bauelk

    bauelk

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikingenieur
    Ort:
    Greifswald
    Was ist denn der "richtige Weg" nach ARdT mit (zu)langen KG Rohren die aus der Bodenplatte rausschauen umzugehen ?

    Das 110er absägen und HT Steckmuffe 110/90 setzen ?
    Das 110er mit Überstand absägen und Überschiebemuffe für 110 verwenden ?

    unabhängig davon muss man dem Tiefbauer/Planer/Baubetreuer den Kopf waschen....
     
  2. ulidoh

    ulidoh

    Dabei seit:
    05.11.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing. E-Technik FR Informatik
    Ort:
    Wassenberg
    Mir sagte unser Installateur, die werden heutzutage einfach hinterher bündig abgeschnitten. Es gibt da irgendwelche Passstücke genau für diesen Zweck. Die Muffenstücke werden dazu gar nicht mehr genutzt.
     
Thema: KG Rohre aus Bodenplatte zu lang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf kg rohr aus der bodenplatte rausguken

Die Seite wird geladen...

KG Rohre aus Bodenplatte zu lang - Ähnliche Themen

  1. Gefälle KG-Rohr unter Bodenplatte teils falsch?

    Gefälle KG-Rohr unter Bodenplatte teils falsch?: Hallo, bei uns wurden KG-Rohre während der Abwesenheit verlegt und es stehen nur wenige Fotos vom BU zur Verfügung. Mir ist im folgenden Foto...
  2. Bodenplatte aufgestemmt, für den Austausch eines Rohres...

    Bodenplatte aufgestemmt, für den Austausch eines Rohres...: Moin, wir haben vor einigen Tagen eine Verstopfung in unseren Schmutzwasserrohren gehabt. Nach der Prüfung wurde festgestellt, dass eine defekte...
  3. Ausdehnung Abwasser KG Rohr Bodenplatte

    Ausdehnung Abwasser KG Rohr Bodenplatte: Hallo, weiß jemand wie sehr sich KG Rohre bei Temperaturänderungen ausdehnen können? Ich habe Bedenken weil ich die Abwasserrohre unterhalb...
  4. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  5. Verlegetiefe KG Rohre unter Bodenplatte

    Verlegetiefe KG Rohre unter Bodenplatte: Moin, es handelt sich um einen Altbau, die alten Rohre waren außerhalb des Hauses 1,2 - 1,5 m tief verlegt und innerhalb 0,4-0,7m. Wenn ich...