KG Rückstauklappe unterschied

Diskutiere KG Rückstauklappe unterschied im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe eine Frage zur KG Rückstauklappe. Wenn viel druck auf der Fließseite ist bzw. durch Gefälle der druck erhöht ist, welche der...

  1. #1 Hansisolo, 11.10.2023
    Hansisolo

    Hansisolo

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Selbstständig
    Hallo,
    ich habe eine Frage zur KG Rückstauklappe. Wenn viel druck auf der Fließseite ist bzw. durch Gefälle der druck erhöht ist, welche der beiden klappen hält mehr Wasser zurück ohne das sie öffnet?

    Die Auslaufseite ist offen und würde im schlimmsten fall im Wasser stehen.

    [​IMG] [​IMG]
     
  2. #2 VollNormal, 11.10.2023
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    1.730
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Solange der Wasserdruck zulaufseitig höher ist als ablaufseitig, lässt die Klappe das Wasser in Richtung Ablauf fließen. Erst wenn durch einen Rückstau der Druck am Ablauf den am Zulauf übersteigt, schließt die Klappe.

    Was ist das denn für eine Einbausituation?
     
  3. #3 Fred Astair, 11.10.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das Erste ist ne Rückstau- und das Zweite ne Froschklappe.
    Völlig unterschiedliche Aufgaben.
     
    seaway und VollNormal gefällt das.
  4. #4 Hansisolo, 11.10.2023
    Hansisolo

    Hansisolo

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Selbstständig
    Moin @Fred Astair
    In der artikelbeschreibung stand bei dieser froschklappe das es eine rückschlagventil wäre.

    Funktionieren die denn unterschiedlich?
     
  5. #5 Fred Astair, 11.10.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Nur ganz klein wenig.
    Die einen helfen gegen Wasser und die anderen gegen Frösche oder anderes Getier.
     
    seaway und Gast 85175 gefällt das.
Thema:

KG Rückstauklappe unterschied

Die Seite wird geladen...

KG Rückstauklappe unterschied - Ähnliche Themen

  1. Kessel Rückstauklappe Überwachung

    Kessel Rückstauklappe Überwachung: Hallo Zusammen, ich habe eine Kessel FKA Rückstauklappe, ich möchte über meine Smart Home Anlage eine Benachrichtigung erhalten wenn die Klappe...
  2. Abwasserschutz im Keller, Rückstauklappe falsch eingebaut

    Abwasserschutz im Keller, Rückstauklappe falsch eingebaut: Hallo Forum, der Vorbesitzer meines Hauses erwähnte bei der Schlüsselübergabe das die Rückstauklappe (Fa Kessel) öfter mal "gesponnen" hätte und...
  3. Rückstauklappe Staufix FKA PA 1 3664

    Rückstauklappe Staufix FKA PA 1 3664: Hallo, mein Problem, meine Rückstauklappe ist elektrisch verschlossen . Hat jemand eine Idee wie ich die manuell wieder aufbekomme ? Markus
  4. Ist das eine Rückstauklappe?

    Ist das eine Rückstauklappe?: Hallo zusammen, Mein Name ist Tobias und wir haben uns letztes Jahr eine DHH Bj 1971 gekauft. Stück für Stück si d wir am "Entdecken" und...
  5. Unterschiede Rückstauklappe

    Unterschiede Rückstauklappe: hallo zusammen, bei meinen Neubau stehen zwei Rückstauklappen quasi zu verfügung. 1.) Kessel Staufix FKA Komfort 2.) ACO Quatrix K Da...