Kg2000 ist nicht Feuerhemmend

Diskutiere Kg2000 ist nicht Feuerhemmend im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Moin , ich hab ne Frage zum kg 2000 ,ich hab ein häusjen gekauft und komplett entkernt ! Haben mim Abfluss angefangen . Haben komplett kg2000...

  1. #1 Der Owenz, 28.06.2021
    Der Owenz

    Der Owenz

    Dabei seit:
    28.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Moin , ich hab ne Frage zum kg 2000 ,ich hab ein häusjen gekauft und komplett entkernt ! Haben mim Abfluss angefangen . Haben komplett kg2000 verlegt . Jetzt haben wir schon mehrfach gehört das das brandbeschleuniger sei wegen faserverstärkter ! Meine frage wäre reicht es aus das Rohr feuerfest zu verkleiden oder muss es raus ? Dank euch im Voraus für Antworten ! Und bitte keine bibelbelehrung
     
  2. PLeo

    PLeo

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    218
    Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    Ort:
    Ba-Wü
    KG-Rohre (Orange-Grün) benutzt man normalerweise im Erdreich. Im Inneren von Gebäuden nimmt man HT (Grau).
     
    Fred Astair und seaway gefällt das.
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.175
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    mit was willst du das verkleiden? Möglichkeiten fallen mir da viele ein, die Frage ist nur ob es dafür auch eine
    Zulassung und ein Prüfzeugnis gibt,
    ich kenne keines für KG Rohre...
     
  4. #4 Fabian Weber, 28.06.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.597
    Zustimmungen:
    5.172
    Für brennbare Leitungen gibt es entsprechende Manschetten, die man an den Durchführungen der Wände und Decken mit Brandschutzanforderung setzt, was im Einfamilienhaus üblicherweise komplett entfällt.
     
  5. #5 Der Owenz, 29.06.2021
    Der Owenz

    Der Owenz

    Dabei seit:
    28.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Ich weiß deswegen meine Frage , muss ich es austauschen oder kann ich es feuerhemmend verkleiden
     
  6. #6 Der Owenz, 29.06.2021
    Der Owenz

    Der Owenz

    Dabei seit:
    28.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Ok ich dachte eigentlich an Steinwolle und feuerhemmenden rigips ! Aber es bleibt wohl versicherungs technisch immer eine 50/50 Sache ! Ich werd die paar hundert investieren und es neu machen ! Ich danke euch für eure Hilfe
     
    simon84 und Maape838 gefällt das.
Thema:

Kg2000 ist nicht Feuerhemmend

Die Seite wird geladen...

Kg2000 ist nicht Feuerhemmend - Ähnliche Themen

  1. KG2000

    KG2000: Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem KG 2000 Rohr DN110 verlegt und dabei die Rohre bei zusammenstecken nicht wieder zurück gezogen - sprich bis...
  2. KG2000 Wanddurchführung ohne Doyma

    KG2000 Wanddurchführung ohne Doyma: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe dass die Frage nicht schonmal gestellt wurde (ja, ich habe die Suchfunktion verwendet :-)....
  3. Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000

    Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie viel ungefähr KG2000, bzw. die gleichen Rohre anderer Herstellers ungefähr teurer sind als KG Rohr? Vielen...
  4. kg an kg2000

    kg an kg2000: Schönen guten abend zusammen. Darf man normales kg an kg2000 anschliessen( abwasser) oder kann das zu undichtigkeiten führen. Danke für eure...
  5. gussrohr oder KG2000

    gussrohr oder KG2000: Hallo beim mir stehen jetzt die Kanalarbeiten an. Dazu habe ich 2 Angebote eingeholt von Tiefbauern. Dabei stellt sich mir die Frage warum ein...