KG2000

Diskutiere KG2000 im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem KG 2000 Rohr DN110 verlegt und dabei die Rohre bei zusammenstecken nicht wieder zurück gezogen - sprich bis...

  1. #1 Michl2005, 06.09.2021
    Michl2005

    Michl2005

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe vor kurzem KG 2000 Rohr DN110 verlegt und dabei die Rohre bei zusammenstecken nicht wieder zurück gezogen - sprich bis zum Anschlag eingeschoben. Das Rohr liegt komplett im Sandbett - rundum ca. 5cm muss ich hier Probleme befürchten, da sich das Rohr bei Längenausdehnung/ Temperaturschwankungen nicht in den Muffen bewegen kann. Das Rohr liegt ca. 20cm unter der Erde, wird allerdings im Winter nicht genutzt. Daher sollte Frosttiefe keine Rolle spielen.

    Länge der Rohrleitung ca. 4 Meter. Am Ende der Rohrleitung kommen 2x 45° Bögen. Diese haben an der Muffe ca. 1cm Spiel. Passt das so oder wird die Leitung durch den Druck beim ausdehnen Schaden nehmen?
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Funktioniert.
     
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.915
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Sie haben sonst keine andere Probleme?

    Wenn nicht, sind Sie wirklich der Glücklichster Mensch auf dieser Welt!!!
     
    meisterLars, Dachs Doedel und simon84 gefällt das.
Thema:

KG2000

Die Seite wird geladen...

KG2000 - Ähnliche Themen

  1. Kg2000 ist nicht Feuerhemmend

    Kg2000 ist nicht Feuerhemmend: Moin , ich hab ne Frage zum kg 2000 ,ich hab ein häusjen gekauft und komplett entkernt ! Haben mim Abfluss angefangen . Haben komplett kg2000...
  2. KG2000 Wanddurchführung ohne Doyma

    KG2000 Wanddurchführung ohne Doyma: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe dass die Frage nicht schonmal gestellt wurde (ja, ich habe die Suchfunktion verwendet :-)....
  3. Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000

    Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie viel ungefähr KG2000, bzw. die gleichen Rohre anderer Herstellers ungefähr teurer sind als KG Rohr? Vielen...
  4. kg an kg2000

    kg an kg2000: Schönen guten abend zusammen. Darf man normales kg an kg2000 anschliessen( abwasser) oder kann das zu undichtigkeiten führen. Danke für eure...
  5. gussrohr oder KG2000

    gussrohr oder KG2000: Hallo beim mir stehen jetzt die Kanalarbeiten an. Dazu habe ich 2 Angebote eingeholt von Tiefbauern. Dabei stellt sich mir die Frage warum ein...