Kies,Split,Mörtel für Natursteinpflaster ?

Diskutiere Kies,Split,Mörtel für Natursteinpflaster ? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Moin, kann mir jemand mal grob sagen wie man am besten Natursteinpflaster verlegt. Ich habe selber ein kleines Stück in Pflaster-Drain-Mörtel...

  1. #1 nilipili, 18.01.2021
    nilipili

    nilipili

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Braunschweig
    Moin,

    kann mir jemand mal grob sagen wie man am besten Natursteinpflaster verlegt. Ich habe selber ein kleines Stück in Pflaster-Drain-Mörtel gelegt und hinterher mit Pflasterfugenmörtel vergossen. Sieht gut aus und sitzt Bombenfest.
    In vielen Videos sehe ich aber das die Leute die steine nur in z.B Split setzen und sogar die Fugen mit dem Split einfegen. kann mir mal jemand der Ahnung hat die Unterschiede bzw. Vor und Nachteile erklären ?
    Bei meiner Methode hebt sich ja eigentlich sogar dir Wirkung vom Drain Mörtel durch den Fugenmörtel auf aber ich fand den irgendwie gut zu Händeln. Wie gesagt ich habe eine kleine Fläche mit Blaubasalt gemacht aber jetzt soll eine grössere Fläche dran. so ca. 15qm. Nicht befahrbar
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo, gebundener und ungebundene Verlegung.
    Wie Sie es gemacht haben hat den Vorteil das Sie dauerhaft keine Probleme mit Unkraut haben.

    Mache bei mir auch so. Teilweise in Dräinmörtel und teilweise auf splitt aber mit fester dennoch wasserdurchlässige Fuge...
     
Thema:

Kies,Split,Mörtel für Natursteinpflaster ?

Die Seite wird geladen...

Kies,Split,Mörtel für Natursteinpflaster ? - Ähnliche Themen

  1. Grundstück - Vlies und Kies entfernen

    Grundstück - Vlies und Kies entfernen: Hey Leute, Ausgangslage: bin soeben dabei ein Grundstück zu erwerben, das nach einiger zeit nunmehr zur Bebauung freigegeben wurde. Grund für...
  2. Kies über Garagendach

    Kies über Garagendach: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Neubau ein Garagendach mit Bitumenbahnen. Es wurde geraten. Kies darauf zu machen, als Schutz.4-5 cm Jede...
  3. Streifenfundament - Kies/ Frostschutzmaterial?

    Streifenfundament - Kies/ Frostschutzmaterial?: Hallo Ich bin gerade dabei, das Streifenfundament für ein kleines Holzgartenhaus/ Hühnerstall ausheben. Breite 35cm, Tiefe 80cm, Boden sehr dicht...
  4. Drainagerohr PP Ummantelt - Extra Vlies und Kies nötig?

    Drainagerohr PP Ummantelt - Extra Vlies und Kies nötig?: Hallo zusammen, Ich muss 15m Drainagerohr verlegen. Dazu wurde mir Drainagerohr mit PP Ummantelung angeboten. Ist dafür trotzdem noch extra...
  5. Kies oder Split für 40x60 Terassenplatten

    Kies oder Split für 40x60 Terassenplatten: Hallo, ich möchte für meine neu anzulegene Terasse die 40/60er-Platten von ..... Fabrikat “Pallas grassano” nehmen. Dazu habe ich zwei Fragen,...