Klebeband mit Papierträger unter Aufsparrendämmung

Diskutiere Klebeband mit Papierträger unter Aufsparrendämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Abend... wollte ich haben, wenn die Konterlattung fertig war. Aber ich habe entdeckt, dass ich für die Klimamembran aus Versehen ein...

  1. Prog

    Prog

    Dabei seit:
    20.10.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend...
    wollte ich haben, wenn die Konterlattung fertig war. Aber ich habe entdeckt, dass ich für die Klimamembran aus Versehen ein Klebeband mit Papierträger, heißt für innen, verwendet habe...

    Wir sanieren das Dach, von außen mach innen:
    1. Dachsteine
    2. Traglattung
    3. Konterlattung
    4. Aufsparrendämmung 10 cm
    5. Klimamebran KM Duplex UV. Es wird zu den Wänden von außen geklebt. Die Überlappungen habe ich dummerweise mit Isover KB1 geklebt.
    6. Zwischensparrendämmung 16 cm.
    7. Im DG und Dachboden isover ExtraSafe Membran zu den Innenwänden geklebt.


    Laut Isover passt dieses Klebeband für außen nicht, weil nicht wasserfest ist. Es kann sich lösen. Die verklebte Folie stand ein paar Tage unter Regen. Das Klebeband an den Giebelseiten scheint immer noch zu halten. Nun sind alle andere Verklebungen unter Aufsparrendämmumg verpackt.

    Ist nun die ganze Arbeit sinnlos? Oder kann ich mich beruhigen, da es zwischen den Dämmumgen als "innen" gilt und ein paar Tage Regen nichts für das Klebeband macht? (Das ist ja meine Hoffnung).
     
Thema:

Klebeband mit Papierträger unter Aufsparrendämmung

Die Seite wird geladen...

Klebeband mit Papierträger unter Aufsparrendämmung - Ähnliche Themen

  1. Abdeckfolie mit Klebeband

    Abdeckfolie mit Klebeband: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, grüße euch alle recht herzlich und möchte mich gleich mit einer kleinen Frage an euch wenden: Mein...
  2. Unterputz Klebeband

    Unterputz Klebeband: Hallo liebe Experten, ich hätte eine Frage zum Thema Klebeband. Ich saniere gerade eine Altbauwohnung und habe eine Isolierung (Aerogel) an der...
  3. Dampfbremse - Richtiges Klebeband bei Anschluss an Holz

    Dampfbremse - Richtiges Klebeband bei Anschluss an Holz: Moin, bei der Dämmung der obersten Geschossdecke im Kriechboden, bin ich mir unsicher welches Klebenand das richtige ist. Die Folie muss auf der...
  4. Brauche dringend Hilfe: Welches Klebeband klebt auf Styropor?

    Brauche dringend Hilfe: Welches Klebeband klebt auf Styropor?: Liebe Freunde, brauche Euren Rat .. Welches Klebeband hält auf Styropor .. im Anschluss kommt die Fußbodenheizung und Estrich. Es darf also...
  5. Sandwich-Paneele: Fugen abdichten, aber wie? Dampfsperre / Alu-Klebeband ?

    Sandwich-Paneele: Fugen abdichten, aber wie? Dampfsperre / Alu-Klebeband ?: Hallo liebe Mitglieder, wir haben auf unsere Garage ein Nebengebäude mit Sandwich-Paneelen gebaut, die Wände 8cm Schaum, die Dachelemente 10cm...