Klebevinyl bis zur Küche / Küche auf Estrich?

Diskutiere Klebevinyl bis zur Küche / Küche auf Estrich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hab eine Frage. In unserer Küche soll Klebevinyl drauf. Wir haben eine FBH einbauen lassen und der Estrich ist gerade in der...

  1. gpa123

    gpa123

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo zusammen,

    ich hab eine Frage.
    In unserer Küche soll Klebevinyl drauf.
    Wir haben eine FBH einbauen lassen und der Estrich ist gerade in der Aufheizphase.

    Jetzt stellt sich für mich die Frage, kann ich meine Küche (mit Halbinsel) auf den später trockenen Estrich montieren lassen oder muss ich ein Bodenbelag darunter haben?
    Sprich, kann ich die Küche einbauen lassen und danach zum Schluss das Vinyl bis zu den Küchenmöbel oder spricht was dagegen?
     
  2. #2 nordanney, 01.06.2022
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.531
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Kannst Du auch auf den Estrich stellen (lassen). Ist ggf. aber eine Frickelei, den Bodenbelag vernünftig/passend zu verlegen.
     
    gpa123 gefällt das.
  3. #3 DerSchreiner, 01.06.2022
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    in der Hoffnung das du die nicht ab montieren musst mal.. und eine neue brauchst etc pp
     
  4. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Und die Aufheizphase kann man nicht abwarten?
     
  5. #5 Blackpiazza, 04.06.2022
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    187
    Die Frage war ob er die Küche später direkt auf den Estrich stellen kann .

    Und ja kann man aber würde den Bodenbelag komplett legen und dann erst die Küche einbauen .
     
Thema:

Klebevinyl bis zur Küche / Küche auf Estrich?

Die Seite wird geladen...

Klebevinyl bis zur Küche / Küche auf Estrich? - Ähnliche Themen

  1. Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?

    Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?: Guten Tag, wir haben ein Haus aus 1956 erstanden und hier die Holzbalkendecke und Schüttung entfernt. Anschließend kam hier eine Fußbodenheizung...
  2. Bodenaufbau: Akustikdämmung - OSB Platten - Klebevinyl

    Bodenaufbau: Akustikdämmung - OSB Platten - Klebevinyl: Hallo, hat jemand erfahrung mit Bodendämmung? Mein Plan ist es bei der Sanierung meiner Wohnung Dämmung einzubringen um etwas von den Nachbarn...
  3. Bodenaufbau: Akustikdämmung - OSB Platten - Klebevinyl

    Bodenaufbau: Akustikdämmung - OSB Platten - Klebevinyl: Hallo, hat jemand erfahrung mit Bodendämmung? Mein Plan ist es bei der Sanierung meiner Wohnung Dämmung einzubringen um etwas von den Nachbarn...
  4. Klebevinyl auf Xps Platten verlegen

    Klebevinyl auf Xps Platten verlegen: Hallo zusammen, Ich hoffe, das Unterforum ist das richtige. Wir sanieren momentan ein Bungalow aus den späten 60er Jahren. Es geht alles dem Ende...
  5. Klebevinyl auf alten Dielenboden, welchen Aufbau?

    Klebevinyl auf alten Dielenboden, welchen Aufbau?: Hallo, folgende Situation, im Obergeschoss eines alten Hofgebäudes, erbaut 1960, wurde auf Betonboden (ca. 20cm) Holzdielen aufgebaut ingesamt...