Klebstoff für Fensterbank mit Butyl-Kautschuk als zweite wasserführende Ebene

Diskutiere Klebstoff für Fensterbank mit Butyl-Kautschuk als zweite wasserführende Ebene im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, ich hab eine kurze Detailfrage. Habt ihr Erfahrung mit Klebstoffen, die Butyl-Kautschuk tolieren? Viele gängigen Kleber für...

  1. cyran

    cyran

    Dabei seit:
    10.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    F&E im Maschinenbau / Dr.-Ing. ET/IT
    Ort:
    Ostbelgien
    Hallo liebes Forum,
    ich hab eine kurze Detailfrage. Habt ihr Erfahrung mit Klebstoffen, die Butyl-Kautschuk tolieren? Viele gängigen Kleber für Fensterbänke sind dafür nicht freigeben.

    Die Fensterbänke sind aus Edelstahl, die Austritte aus Alu (Riffel).
    Unter dem Butyl-Kautschuk Band ist OSB3 als Unterfensterbank.

    Aus dem Bauch heraus würde ich auch Butyl-Kautschuk als Kleber nehmen.
    Alternativ scheinen noch 1K-Hybridpolymere (Trimethoxyvinylsilan als Benetzungsmittel) in Frage zu kommen.
    Wenig geeignet scheint PUR wegen der glatten Oberflächen.

    Grüße!
     
Thema:

Klebstoff für Fensterbank mit Butyl-Kautschuk als zweite wasserführende Ebene

Die Seite wird geladen...

Klebstoff für Fensterbank mit Butyl-Kautschuk als zweite wasserführende Ebene - Ähnliche Themen

  1. Auflage für Fensterbank (außen)

    Auflage für Fensterbank (außen): [ATTACH] Hallo liebe Mitglieder, womit und wie kann man die unebene Fläche erhöhen und auf ein Niveau bringen, auf dem man die Fensterbank...
  2. Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?

    Ist eine Anschraubkanten-Dichtung zwischen Fensterbank und Rahmen zwingend?: Hallo zusammen, im Rahmen (siehe anderer Thread) einer feuchten Wand aufgrund einer undichten Fensterbank-Eckverbindung bin ich auf eine weitere...
  3. Klebstoffe für Fliesen auf Fliesen (an Wänden)?

    Klebstoffe für Fliesen auf Fliesen (an Wänden)?: Hallo, aus gesundheitlicher/baubiologischer Sicht bin ich auf der Suche nach einem Klebstoff, der stark genug ist, um alte Fliesen mit einer...
  4. Asbesthaltige Klebstoffe in Haus aus 1975?

    Asbesthaltige Klebstoffe in Haus aus 1975?: Hallo Bauexperten, wir haben vor kurzem ein EFH/DHH, Bj 1975 gekauft. Vor dem Kauf fand selbstverständlich auch eine Begehung mit einem...
  5. Klebstoff auf Hauswand

    Klebstoff auf Hauswand: Liebe Forumleser, habe folgende Frage:Möchte Klebeband dauerhaft und draussen, also wetter bzw aussentemperaturbeständig auf Hausmauer...