kleine günstige Abbundsäge

Diskutiere kleine günstige Abbundsäge im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich suche eine kleine und günstige Abbundsäge. Für ein Dach und nur 80mm Sparren lohnt sich kein Gerät >1000€. Bei der Suche bin...

  1. #1 Ab in die Ruine, 02.08.2023
    Ab in die Ruine

    Ab in die Ruine

    Dabei seit:
    30.03.2022
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    119
    Hallo zusammen,

    ich suche eine kleine und günstige Abbundsäge. Für ein Dach und nur 80mm Sparren lohnt
    sich kein Gerät >1000€.
    Bei der Suche bin ich auf eine Boschsäge gestoßen aber die hat leider nur 50mm Schnitttiefe.
    EasyCut 50 NanoBlade-Säge | Bosch DIY
    Kennt jemand eine Alternative oder weiß, ob es für die Säge auch 100mm Sägekettenblätter
    gibt?
    Danke für Eure Hilfe.

    PS. Stichsäge habe ich aber da läuft halt auch mal gern das Sägeblatt zur Seite weg.
    Meine Kettensäge ist zu grob und meine Säbelsäge eher ein grobschlächtiges Werkzeug.
     
  2. #2 Viethps, 02.08.2023
    Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
  3. #3 Ab in die Ruine, 02.08.2023
    Ab in die Ruine

    Ab in die Ruine

    Dabei seit:
    30.03.2022
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    119
    Kapp-Zugsäge habe ich da. Habe ich garnicht dran gedacht. Ist halt nur mit dem Handling schwierig, da der Sparren ja immer zum Sägeblatt muss. Zweimal die Enden und drei Auflagepunkte.
     
  4. #4 Ab in die Ruine, 02.08.2023
    Ab in die Ruine

    Ab in die Ruine

    Dabei seit:
    30.03.2022
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    119
  5. #5 Ab in die Ruine, 03.08.2023
    Ab in die Ruine

    Ab in die Ruine

    Dabei seit:
    30.03.2022
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    119
    Ich hole das Thema nochmal hoch und vielleicht hat jemand ja noch eine Idee.
    Danke.
     
  6. #6 JohnBirlo, 03.08.2023
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    429
    Kettensäge
     
  7. profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    582
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
Thema:

kleine günstige Abbundsäge

Die Seite wird geladen...

kleine günstige Abbundsäge - Ähnliche Themen

  1. Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen

    Ziegeldach für kleinen Fahrradschuppen: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen kleinen Fahrradschuppen bauen, ca. 2x4m, an drei Seiten geschlossen. Der Schuppen soll ein Schleppdach mit...
  2. Fassadendämmung (kleiner Bereich)

    Fassadendämmung (kleiner Bereich): Hallo zusammen, wir haben eine neue Haustür bekommen und in dem Zuge den Tipp erhalten, den Bereich neben der Haustür von außen zusätzlich zu...
  3. Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür

    Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür: Bei einer 30 Jahre alten Wohnungstür ist ein 7 cm langer Lackstreifen abgesplittert. Siehe Foto: Wie kann man die Stelle ausbessern? Es muss...
  4. Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?

    Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?: Vorhaben: Den Bolzplatz meiner Jungs beleuchten. Fläche grob 150m2 Idee: LED Scheinwerfer an verzinktem Stahlrohr (6m?) befestigten, Stahlrohr...
  5. Kleine günstige Überwachungskamera für Baustelle?

    Kleine günstige Überwachungskamera für Baustelle?: Hallo liebes Forum, ich habe die (nicht unbegründete) Befürchtung, dass unser Neubau (bis jetzt steht der Keller) durch Fremde beschädigt werden...