Kleine löcher im Laminat

Diskutiere Kleine löcher im Laminat im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, Ich spiele Darts und mein Laminatboden ist ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden. Es ist jetzt nicht dramatisch aber ich...

  1. #1 Dartmaniac, 27.12.2023
    Dartmaniac

    Dartmaniac

    Dabei seit:
    27.12.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich spiele Darts und mein Laminatboden ist ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden.
    Es ist jetzt nicht dramatisch aber ich würde die kleinen Löcher gerne kitten.

    Im Baumarkt gibt es etwas, allerdings ist die Farbbestimmung so ein Ding. Eigentlich will ich es nicht einfach probieren und suche daher eine Methode wie ich die Farbe bestimmen kann.
    Vielleicht findet sich ja jemand mit einem Tipp oder mit einem ganz anderen Ansatz.

    Es grüßt,
    Dartmaniac
     
  2. #2 Gast 85175, 27.12.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Fotografier den Laminat und halte im Baumarkt das Foto daneben, viel genauer wird das nicht ohne es dann wirklich auszuprobieren…
     
  3. #3 Dartmaniac, 27.12.2023
    Dartmaniac

    Dartmaniac

    Dabei seit:
    27.12.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir. Das war tatsächlich meine erste Idee. Ich probiere es einfach mal.
     
  4. #4 thomenec, 27.12.2023
    thomenec

    thomenec

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Es gibt solche Reparatursets mit Wachsstäbchen in verschiedenen Farben mit beiliegenden Heizwerkzeug. Damit schmilzt man die Eachse elektrisch (Batterie) auf und drück sie im weichen Zustand in die schadhaften Stellen. Anschließend hobelt man den Überstand weg. Mit etwas Geschick kann man Wachse unterschiedlicher Farbe mischen und somit farblich der Schadstelle anpassen. Auch gemuschelter Farbeinbau ist möglich.

    100% wie neu wird es nicht werden, das sollte Dir klar werden. Aber eigentlich kann man es ganz gut kaschieren, aus Augenhöhe fällt es hibterher nicht mehr auf.

    Ich empfehle eine Korkauflage oder PVC o.Ä. für zukünftige Dartspiele...
     
  5. #5 ichweisnix, 28.12.2023
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    163
    Wieso hängt die Scheibe nicht an der Wand? Ist bei mir jedenfalls so. :e_smiley_brille02:
     
    Dartmaniac gefällt das.
  6. #6 driver55, 28.12.2023
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Die Löcher sind doch viel zu klein, um da Material reinzubringen. Das wird nix.
    Das müsste reintropfen…und auch das funktioniert nicht.
     
  7. #7 simon84, 28.12.2023
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Bei dir fällt nie ein dart auf den Boden ?
     
  8. #8 ichweisnix, 28.12.2023
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    163
    Witz nicht verstanden?
     
    simon84 gefällt das.
  9. #9 Dartmaniac, 13.01.2024
    Dartmaniac

    Dartmaniac

    Dabei seit:
    27.12.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau das habe ich auch festgestellt. Ich überlege immer noch wie ich das kaschieren kann. Bin für Ideen offen.

    Viele Grüße
     
Thema:

Kleine löcher im Laminat

Die Seite wird geladen...

Kleine löcher im Laminat - Ähnliche Themen

  1. Kleine Löcher im Rahmen

    Kleine Löcher im Rahmen: Hallo, ich habe eine neue Haustürklingel geholt, diese läuft jedoch mit Akku. Meine Haustür hat 2 Elemente, einmal ein Rahmen mit der Haustür...
  2. Estrich Oberfläche kleine Löcher / Anstreichen

    Estrich Oberfläche kleine Löcher / Anstreichen: Hallo zusammen. Unser anhydritestrich ist fertig. Ausgeheizt und trocken. Jetzt habe ich in der Abstellkammer mit 16er Körnung die oberste...
  3. Kleine Löcher im Estrich

    Kleine Löcher im Estrich: Ich habe ein Haus und wurde nun vollständig sanieren. Ich habe mich für eine Fußbodenheizung der Firma Schlüter wegen der geringe Einbauhöhe...
  4. Kleine Löcher im Ziegel

    Kleine Löcher im Ziegel: Hallo zusammen, Weiß jemand was das für kleine Löcher in denn Ziegel sind bzw. woher die kommen? Die treten Großflächig auf, allerdings nicht...
  5. Dampfbremse unter Estrich - kleines Loch

    Dampfbremse unter Estrich - kleines Loch: Hallo zusammen, wir bekommen morgen eine neue Küche. Diese ist mit einem Podest geplant, welches wir in Eigenregie gebaut und verschraubt haben....