Kleine Löcher im Rahmen

Diskutiere Kleine Löcher im Rahmen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine neue Haustürklingel geholt, diese läuft jedoch mit Akku. Meine Haustür hat 2 Elemente, einmal ein Rahmen mit der Haustür...

  1. #1 Norrington, 19.12.2023
    Norrington

    Norrington

    Dabei seit:
    30.04.2022
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe eine neue Haustürklingel geholt, diese läuft jedoch mit Akku.

    Meine Haustür hat 2 Elemente, einmal ein Rahmen mit der Haustür und daneben noch ein weiteres Element mit Festverglasung (Seitenteil mit Rahmen).

    Nun möchte ich an dem Rahmen mit dem Seitenteil diese Klingel anbringen. Dazu werden zwei sehr kleine Schrauben in den Rahmen gebort.

    Nun meine Frage: wäre das sehr problematisch für das Seitenteil zwecks Energie etc. oder ist das vernachlässigbar?

    Danke im Voraus!
     
  2. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Da musst du die Heizung um mindestens 2stufen hochdrehen. Vor allem bei Holztüren
     
    Norrington und klappradl gefällt das.
  3. #3 Norrington, 20.12.2023
    Norrington

    Norrington

    Dabei seit:
    30.04.2022
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Es sind PVC-Türen. Haben kleine Schrauben so einen großen Einfluss? Ernsthaft? Dann lieber kleben, oder wie?

    Danke!
     
  4. #4 Fridolin77, 20.12.2023
    Fridolin77

    Fridolin77

    Dabei seit:
    29.04.2023
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    92
    Ohje, du musst deinen Ironiedetektor dringend nachstellen.

    Ansonsten, was spricht denn gegen Kleben? In 2 Jahren ist die Klingel nur noch Schrott und Nachfolger gibts nur mit anderem Schraubenmaß
     
    Norrington gefällt das.
  5. #5 Gast 85175, 20.12.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Man wollte dir mitteilen, dass Du mit dieser Frage bisschen nervst, weil zwei Mini-Löchlein in so einem Rahmen zu 99,99% überhaupt nichts ausmachen und wenn es aber Schule macht was Du hier treibst, das Forum bald mit 10.000 derartiger Fragen jeden Tag überschwemmt wird...

    Insiderwitz zum Abschluss: Du solltest noch einen Asbesttest machen bevor DU in den Rahmen bohrst!
     
    driver55, Norrington, fegu und 2 anderen gefällt das.
  6. #6 Norrington, 21.12.2023
    Norrington

    Norrington

    Dabei seit:
    30.04.2022
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Ich mein, ich weiß ja nicht, wie das ist mit der Dämmwirkung bei Fenstern/Türen. Wenn da etwas unterbrochen wird, kann ja sein, dass dann die gesamte Wirkung den Bach runtergeht quasi. Aber dem ist wohl nicht so.

    Kleben wäre auch eine Möglichkeit. Leider hat die Tür von Werk aus eine Folie, wenn ich da dann es irgendwann abmachen muss, kann es ja sein, dass die Folie mit abgeht. Wenn ich aber mit Schrauben hantiere, wird die neue Klingel es ja abdecken sozusagen.
     
Thema:

Kleine Löcher im Rahmen

Die Seite wird geladen...

Kleine Löcher im Rahmen - Ähnliche Themen

  1. Kleine löcher im Laminat

    Kleine löcher im Laminat: Hallo zusammen, Ich spiele Darts und mein Laminatboden ist ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden. Es ist jetzt nicht dramatisch aber ich...
  2. Estrich Oberfläche kleine Löcher / Anstreichen

    Estrich Oberfläche kleine Löcher / Anstreichen: Hallo zusammen. Unser anhydritestrich ist fertig. Ausgeheizt und trocken. Jetzt habe ich in der Abstellkammer mit 16er Körnung die oberste...
  3. Kleine Löcher im Estrich

    Kleine Löcher im Estrich: Ich habe ein Haus und wurde nun vollständig sanieren. Ich habe mich für eine Fußbodenheizung der Firma Schlüter wegen der geringe Einbauhöhe...
  4. Kleine Löcher im Ziegel

    Kleine Löcher im Ziegel: Hallo zusammen, Weiß jemand was das für kleine Löcher in denn Ziegel sind bzw. woher die kommen? Die treten Großflächig auf, allerdings nicht...
  5. Dampfbremse unter Estrich - kleines Loch

    Dampfbremse unter Estrich - kleines Loch: Hallo zusammen, wir bekommen morgen eine neue Küche. Diese ist mit einem Podest geplant, welches wir in Eigenregie gebaut und verschraubt haben....