Kleinhebeanlage mit Schaum

Diskutiere Kleinhebeanlage mit Schaum im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Leute ! Normal helfe ich eher den Leuten als selbst mal ein Problem zu schildern - aber in diesem Fall bin ich echt ratlos und wüsste...

  1. #1 silenzioso, 15.06.2020
    silenzioso

    silenzioso

    Dabei seit:
    15.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo liebe Leute !

    Normal helfe ich eher den Leuten als selbst mal ein Problem zu schildern - aber in diesem Fall bin ich echt ratlos und wüsste auch nicht wo und wen ich fragen sollte.

    Habe also folgendes Problem: Habe ein Atelier angemietet und dort ist ein Klo und ein Waschbecken an eine Kleinhebeanlage angeschlossen . Funktionierte immer tadellos -
    bis meine Freundin gestern Geschirr gespült hat und offenbar zu viel Geschirrspülmittel verwendet hat.
    Die Hebeanlage hat begonnen zu schäumen - und zwar dort wo der rote Kreis am Bild ist. Gepumpt wurde nichts mehr und die Sicherung ging .
    Die Pumpe arbeitet wohl noch - weiß aber nicht genau wie man das reinigen oder beheben sollte.
    Habe aber sofort die Pumpe vom Strom genommen und ca. 70 - 80 Liter via Waschbecken eingespült und aus dem Klo mit einer Zimmerbrunnenpumpe wieder ausgepumpt.

    Das Bild sollte eh selbsterklärend sein .
    [​IMG]

    Nur die Frage ist , hat das was gebracht - oder soll ich doch noch etwas anderes machen - wie z.b. die Abdeckung links am Gerät öffnen und eventuell reinigen - oder dort wo der Schaum raus kam - Wasser einbringen .
    Installateur bei mir ums Eck wusste absolut nicht weiter - und der Elektriker der heute meinen toten Leitungssicherungsschalter gewechselt hat war auch ratlos.

    Bin für euren Input sehr dankbar !

    PS: Es gibt zwar eine deutsche Hotline , sogar gratis - nur kann ich die aus Österreich nicht anrufen :-(

    Besten Gruß aus Wien , silenzioso
     
  2. #2 Fred Astair, 15.06.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Welches Bild?

    Woran ist der gestorben?
    Warum nicht?
     
  3. #3 simon84, 16.06.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    das soll wohl das bild sein.

    [​IMG]
     
  4. #4 Andreas Teich, 24.06.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Deutsche 0800 Nr lassen sich aus Österreich nicht immer anrufen.
    Der Hersteller wird doch auch eine Niederlassung in Österreich haben oder zumindest per email antworten
     
  5. #5 Fred Astair, 24.06.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Na ja, Silenzioso ist wohl inzwischen im Schaum versunken oder warum antwortet Ihr für ihn?
     
    driver55 gefällt das.
Thema:

Kleinhebeanlage mit Schaum

Die Seite wird geladen...

Kleinhebeanlage mit Schaum - Ähnliche Themen

  1. Kleinhebeanlage für Badezimmer und Waschmaschine

    Kleinhebeanlage für Badezimmer und Waschmaschine: Hallo, wir sind gerade dabei ein EFH zu Sanieren. Im Keller hatten wir ein weiteres Badezimmer mit WC, Waschtisch, Dusche, welches auch wieder in...
  2. Wand öffnen oder Kleinhebeanlage nutzen?

    Wand öffnen oder Kleinhebeanlage nutzen?: Hallo Bauexperten! Folgende Situation: Kellerraum über der Entwässerungsebene aber nur mit Abwasserrohr für ein Spülbecken auf ca. 45 cm Höhe....
  3. Schutz gegen Rückstau - Kleinhebeanlage und Notentwässerung anschließen?

    Schutz gegen Rückstau - Kleinhebeanlage und Notentwässerung anschließen?: Hallo zusammen, nachdem dieses Jahr schon zum zweiten Mal die Trocknungsfirma im Haus ist (die letzten 30 Jahre gab es keine Probleme) reicht es...
  4. Welche Kleinhebeanlage für Bad im Keller

    Welche Kleinhebeanlage für Bad im Keller: Hallo zusammen, ich brauche ne kleine Entscheidungshilfe von Leuten, die sich mit folgenden Anlagen auskennen (WC/Dusche/zwei Waschbecken):...
  5. Kleinhebeanlage Mindestförderhöhe?

    Kleinhebeanlage Mindestförderhöhe?: In einer Ex-Küche soll ein WC eingerichtet werden. Es befindet sich unmittelbar in der dahinterliegenden Wand ein Fallrohr mit Durchmesser DN 100...