Klick-Vinyl schimmend verlegen

Diskutiere Klick-Vinyl schimmend verlegen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, wir haben ein bestehendes Haus gekauft. Im Erdgeschoss wurde nun der gesamte Estrich inkl. Dehnungsfugen erneuert. Wir haben...

  1. #1 Nadine1603, 06.03.2017
    Nadine1603

    Nadine1603

    Dabei seit:
    06.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Assistentin der Geschäftsleitung
    Ort:
    Bedburg
    Guten Morgen,

    wir haben ein bestehendes Haus gekauft. Im Erdgeschoss wurde nun der gesamte Estrich inkl. Dehnungsfugen erneuert.

    Wir haben nun sehr stabilen Klick-Vinyl bestellt und diesen würden wir gerne schwimmend verlegen. Also wir würden gerne auf Dehnungsschienen verzichten. Die Fläche des Erdgeschosses beträgt ca. 100m². Der Bereich der Küche, des Esszimmers und des Wohnzimmers ist offen und besonders hier ist uns wichtig, dass keine Dehnungsschienen benutzt werden müssen. An den Zimmerrändern würden wir ausreichend Platz lassen, damit sich der Vinyl bei Bedarf bewegen kann.

    Nun ist meine Frage, ob dies ein Problem bzw. Konsequenzen haben könnte oder ob man problemlos den Bodenbelag durchgehend verlegen kann?

    Wir haben auch eine Fußbodenheizung nachgerüstet. Vielleicht ist dies auch noch interessant zu wissen.

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank und freundliche Grüße

    Nadine
     
Thema:

Klick-Vinyl schimmend verlegen

Die Seite wird geladen...

Klick-Vinyl schimmend verlegen - Ähnliche Themen

  1. Klick-Vinyl schwimmend auf Anhydritestrich

    Klick-Vinyl schwimmend auf Anhydritestrich: Hi zusammen, eine Frage zur Verlegung von Klick-Vinylboden auf Anhydritestrich: Wir planen in ausgewählten Wohnräumen (Schlafzimmer,...
  2. Fischgräte im Neubau mit Klick Vinyl

    Fischgräte im Neubau mit Klick Vinyl: Hallo, meine Freundin möchte unbedingt Fischgrät im kompletten EG unseres Neubaus verlegen. Unser Wohnzimmer ist relativ groß mit 5mx7m. [ATTACH]...
  3. Rigid Klick-Vinyl verlegen

    Rigid Klick-Vinyl verlegen: Hallo Zusammen, in unserem Neubau möchte ich ein von mir gekauftes Rigid Klick-Vinyl (inkl. Trittschalldämmung) verlegen lassen. Mein dafür...
  4. Welche Abstände bei Klick-Vinyl / Vinyl?

    Welche Abstände bei Klick-Vinyl / Vinyl?: Hallo Forum-Teilnehmer, ich habe mir in der ETW bei einer Firma Vinyl bestellt und schwimmen verlegen lassen. Laut Hersteller ist der Abstand zur...
  5. Welches Klick-Vinyl mit Trittschalldämmung?

    Welches Klick-Vinyl mit Trittschalldämmung?: Mahlzeit, wir machen gerade einen neuen Bodenaufbau in der Mietwohnung im 1. OG. Wir selber wohnen im EG, deshalb ist uns eine passable...