Klick-Vinyl schwimmend auf Anhydritestrich

Diskutiere Klick-Vinyl schwimmend auf Anhydritestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen, eine Frage zur Verlegung von Klick-Vinylboden auf Anhydritestrich: Wir planen in ausgewählten Wohnräumen (Schlafzimmer,...

  1. larsek

    larsek

    Dabei seit:
    27.03.2023
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    eine Frage zur Verlegung von Klick-Vinylboden auf Anhydritestrich:

    Wir planen in ausgewählten Wohnräumen (Schlafzimmer, Kinderzimmer, Home Office), Klick-Vinyl auf (neuem) Anhydritestrich zu verlegen. Der Vinylboden ist Fußbodenheizungs-geeignet und hat eine Trittschalldämmung integriert. Laut Hersteller ist er auch für Anhydritestrich geeignet. Es ist eine schwimmende Verlegung zulässig und auch vorgesehen.
    Lt. Hersteller kann der Boden direkt auf dem Estrich verlegt werden.

    Wie seht ihr das? Ich überlege, ob nicht dennoch eine Folie o.ä. zwischen Estrich und Vinylboden verlegt werden sollte, um den Anhydritestrich vor Nässe zu schützen. Es lässt sich ja nicht ausschließen, dass z.B. im Kinderzimmer mal ein Glas Wasser umkippt o.ä...

    Danke, vG
     
  2. #2 Fabian Weber, 17.03.2024
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.171
    Und wie soll das Wasser durch den PVC-Boden durchkommen, die Fugen sind ja sehr dicht durch das Klick-System?

    Was ist mit den Millionen Menschen, die Teppich auf Anhydrit-Estrich haben und denen mal ein Glas Wasser auskippt?
     
    BaUT gefällt das.
Thema:

Klick-Vinyl schwimmend auf Anhydritestrich

Die Seite wird geladen...

Klick-Vinyl schwimmend auf Anhydritestrich - Ähnliche Themen

  1. Fischgräte im Neubau mit Klick Vinyl

    Fischgräte im Neubau mit Klick Vinyl: Hallo, meine Freundin möchte unbedingt Fischgrät im kompletten EG unseres Neubaus verlegen. Unser Wohnzimmer ist relativ groß mit 5mx7m. [ATTACH]...
  2. Rigid Klick-Vinyl verlegen

    Rigid Klick-Vinyl verlegen: Hallo Zusammen, in unserem Neubau möchte ich ein von mir gekauftes Rigid Klick-Vinyl (inkl. Trittschalldämmung) verlegen lassen. Mein dafür...
  3. Welche Abstände bei Klick-Vinyl / Vinyl?

    Welche Abstände bei Klick-Vinyl / Vinyl?: Hallo Forum-Teilnehmer, ich habe mir in der ETW bei einer Firma Vinyl bestellt und schwimmen verlegen lassen. Laut Hersteller ist der Abstand zur...
  4. Welches Klick-Vinyl mit Trittschalldämmung?

    Welches Klick-Vinyl mit Trittschalldämmung?: Mahlzeit, wir machen gerade einen neuen Bodenaufbau in der Mietwohnung im 1. OG. Wir selber wohnen im EG, deshalb ist uns eine passable...
  5. Klick-Vinyl schimmend verlegen

    Klick-Vinyl schimmend verlegen: Guten Morgen, wir haben ein bestehendes Haus gekauft. Im Erdgeschoss wurde nun der gesamte Estrich inkl. Dehnungsfugen erneuert. Wir haben...