Klimaanlage Schlitze für Leitungen in der Wand verspachteln

Diskutiere Klimaanlage Schlitze für Leitungen in der Wand verspachteln im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo ihr Lieben, bei mir wurde eine Klimaanlage installiert und wir haben die Leitungen in eine tragende Betonwand verlegt. Siehe Bilder. Nun...

  1. #1 fedordima, 06.11.2023
    fedordima

    fedordima

    Dabei seit:
    06.11.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    bei mir wurde eine Klimaanlage installiert und wir haben die Leitungen in eine tragende Betonwand verlegt. Siehe Bilder.
    Nun muss ich die Schlitze zu spachteln.
    Habe Angst irgendwie die Leitungen zu beschädigen.
    Könnt ihr eventuell eine Schritt für Schritt Anleitung mir geben, wie ich es am Besten machen soll?
    Welche Materialien soll ich benutzen?
    Vielen lieben Dank im Voraus.
    LG
    Fedordima
     

    Anhänge:

  2. #2 petra345, 06.11.2023
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Die Schäden werden vermutlich erst entstehen, wenn man die Leitungen wieder freilegen muß.
    Deswegen würde ich die Leitungen mit einem Gipsputz oder einem Kalkmörtel aus Kalk und Sand und ganz wenig Zement verspachteln.
    Oder einfach eine Gipskarton- oder andere Platte davor anordnen.
    .
     
    fedordima gefällt das.
  3. #3 fedordima, 06.11.2023
    fedordima

    fedordima

    Dabei seit:
    06.11.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank.
    Also siehst du keine Probleme bei Haftputz Rotband, außer bei der Freilegung der Leitungen?
     
  4. #4 petra345, 07.11.2023
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Nein!
     
Thema:

Klimaanlage Schlitze für Leitungen in der Wand verspachteln

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Schlitze für Leitungen in der Wand verspachteln - Ähnliche Themen

  1. Leitungsloch einer Klimaanlage schalldicht

    Leitungsloch einer Klimaanlage schalldicht: Hallo! Ich möchte in meinem Schlafzimmer eine Split Klimaanlage anbringen, da wir nachts die Fenster aufgrund von Zug- und Straßenlärm nicht...
  2. Lüftungsanlage oder Klimaanlage in Keller

    Lüftungsanlage oder Klimaanlage in Keller: Hi, ich habe das Problem, dass ich insbesondere im Sommer eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit im Keller habe. Isoliert usw ist er bereits. Jetzt wurde...
  3. SPLIT-Klimaanlage, warum eigene Stromversorgung?

    SPLIT-Klimaanlage, warum eigene Stromversorgung?: Warum brauche ich gem. Installateur bei einer SPLIT-Klimaanlage 2,5 kw eine extra Leitung für die Stromversorgung? Hier seine Antwort auf meine...
  4. Split Klimaanlage benötigte Leistung

    Split Klimaanlage benötigte Leistung: Hallo, Ich Saniere gerade und will eine Multisplit Klimaanlage verbauen um 2 räume zu Kühlen. (Bevor es jemand anmerkt, ja ich weis das ich die...
  5. Klimaanlage - Rohrtemperatur

    Klimaanlage - Rohrtemperatur: Hallo werte Gemeinde, im Dachgeschoss wird eine Klimaanlage installiert. Das Dach ist gedämmt (Mineralwolle, Unter-/Zwischensparrendämmung), die...