Knallen im Dach

Diskutiere Knallen im Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, ich wohne im Mittelhaus (Baujahr 2000) wir hatten schon immer bei den Übergangszeiten (April-Mai /September-Oktober) ein...

  1. #1 Juergen1968, 14.05.2024
    Juergen1968

    Juergen1968

    Dabei seit:
    10.05.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bauexperten,
    ich wohne im Mittelhaus (Baujahr 2000) wir hatten schon immer bei den Übergangszeiten (April-Mai /September-Oktober) ein knallen im Dach (sporadisch).
    Leider hat das ganze jetzt sehr stark zugenommen so das es täglich immer wieder mal knallt.
    Von meinem Architekt und Dachdecker kann ich keine Hilfe erwarten.
    Wir haben Eternit Wellplatten (glaube Faserzement) verbaut.
    Ich weiß die Informationen und Bilder sind spärlich.
    Meine Frage ist gibt es grundsätzlich wichtige Montagerichtlinien um das knallen zu vermeiden (Ausdehnung).
    Kann mir jemand einen Fachmann für ein Gutachten bzw. Diagnose empfehlen in der Umgebung Stuttgart/Waiblingen ?
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Grüße
    Jürgen
     

    Anhänge:

Thema:

Knallen im Dach

Die Seite wird geladen...

Knallen im Dach - Ähnliche Themen

  1. Spannungen und Knallen im Zweischalenmauerwerk

    Spannungen und Knallen im Zweischalenmauerwerk: Hallo zusammen Ich bin etwas verzweifelt ab einem Phänomen in unserem Neubau das mir niemand erklären kann. Kurz zum Haus: Hauptbaukörper...
  2. Lautes Knallen von der Decke

    Lautes Knallen von der Decke: Seit ca. 8 Monaten sind starke Knallgeräusche von der Decke bzw. aus dem Badezimmer von unseren Mietern oben zu hören. Es ist so laut, als würde...
  3. Laute Knaller quer durch die Wohnung (Deckenwände)

    Laute Knaller quer durch die Wohnung (Deckenwände): Hallo liebe Community, Sachverhalt: Wir haben leider seit über einem Jahr ein akustisches Lärmphänomen „Knaller“, kommend aus sämtlichen...
  4. Knall- Knackgeräusche im Sichtdachstuhl

    Knall- Knackgeräusche im Sichtdachstuhl: Hallo Leute, ich bin neu hier und auf dieses forum gestoßen aufgrund selbiger Probleme. Wir haben neu gebaut und relativ wenig dachneigung von 12...
  5. Knallen im Dach

    Knallen im Dach: HILFE! Wir haben Ende 2014 unser Eigenheim mit Architekt gebaut. Ich bin gar nicht vom Fach daher bitte ich vorab die laienhafte Ausdrucksweise zu...