Knauf Aquapanel im Keller streichen

Diskutiere Knauf Aquapanel im Keller streichen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich wende mich mit einer Frage zu meiner Kellerdecke an euch. Es handelt sich um einen nicht gedämmten Altbau-Keller von ca. 1900 mit...

  1. Wooody

    Wooody

    Dabei seit:
    05.05.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wende mich mit einer Frage zu meiner Kellerdecke an euch.
    Es handelt sich um einen nicht gedämmten Altbau-Keller von ca. 1900 mit Kappendecke. Nach Sanierung einiger verrosteter Träger wurde die Decke abgehängt, mit Knauf Aquapanel Indoor beplankt und mit Zellulose-Einblasdämmung, ca 16 cm dick gedämmt. Die Fugen wurden verklebt und mit Ardex F3 verspachtelt.

    Nun möchte ich die Platten gern weiß streichen. Es handelt sich um einen Lagerkeller bzw. Werkstatt. D.h. die ästhetischen Ansprüche sind moderat. Ich will mir v.a. nicht unnötig viel Arbeit damit machen, trotzdem soll es zumindest einigermaßen vernünftig aussehen.

    Ich habe mir deshalb gedacht, auf eine vollflächige Verspachtelung zu verzichten und direkt die Platten zu streichen.
    Welche Farbe wäre hier geeignet? Die Wände sind mit Sumpfkalk gestrichen. Würde das auch auf den Zementplatten funktionieren? Oder besser Silikatfarbe? Oder etwas ganz anderes?

    Vielen Dank für jede Hilfe,
    W.
     
Thema: Knauf Aquapanel im Keller streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knauff aquapanel streichen

Die Seite wird geladen...

Knauf Aquapanel im Keller streichen - Ähnliche Themen

  1. Knauf Aquapanel im Aussenbereich. Eckenausbildung

    Knauf Aquapanel im Aussenbereich. Eckenausbildung: Hallo Zusammen, ich verkleide mit Knauf-Aquapanel meine überdachte Aussenküche. In sämtlichen Anleitungen und Produktbeschreibungen von Knauf...
  2. Knauf Aquapanel Outdoor als Trockenputz

    Knauf Aquapanel Outdoor als Trockenputz: Hallo Zusammen, wir haben eine alte Gartenmauer aus Beton, der liebe Herrgott weiß wie alt die ist. Die Mauer ist circa 25cm hoch und etwa 25m...
  3. Knauf Aquapanel nach Montage verbogen

    Knauf Aquapanel nach Montage verbogen: Hallo zusammen, ich habe eine Duschabtrennung (1,4m lang) und Vorwand mit Knauf Aquapanel beplankt (doppelt) und die Fugen wie vorgeschrieben...
  4. Hat jemand Erfahrung mit Knauf Aquapanel outdoor

    Hat jemand Erfahrung mit Knauf Aquapanel outdoor: Hallo, ich muss eine einigermaßen intakte Fassade energetisch sanieren (24er Betonsteine verputzt). Leider habe ich da wenig Dachüberstand,...
  5. Erfahrungsbericht XXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    Erfahrungsbericht XXXXXXXXXXXXXXXXXXX: Hallo, ich habe mittlerweile gute 50m² des XX Trockenestriches (MF, mit Mineralwolle kaschiert, Gesamtstärke 33mm) verlegt und wollte hier mal...