Knauf Fill & Finish Light

Diskutiere Knauf Fill & Finish Light im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Forumsmitglieder, ich hätte eine Frage zum Einsatz von sogn. Flächenfeinspachtel. Im Erdgeschoss wurden bei mir im Rahmen der Sanierung /...

  1. rhilz

    rhilz

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsmitglieder,

    ich hätte eine Frage zum Einsatz von sogn. Flächenfeinspachtel. Im Erdgeschoss wurden bei mir im Rahmen der Sanierung / Renovierung alle Wände nach dem Entfernen der alten Farbe mit Feinspachtel abgezogen und mit Farbe versehen. Jetzt ist nach der Erneuerung des Öltanks die Waschküche dran. Nachdem die alten Fliesen in der Waschküche runter kamen, verbleibt eine einigermaßen glatte jedoch mit ein paar riefen versehen Wand. Diese soll für die ungefliesten Stücke vor dem Malern wieder ausgeglichen werden. Den gesamten Altputz runter wäre bestimmt die beste Wahl jedoch sehr teuer. Deshalb wurde vorgeschlagen, einfach mit einen Feinspachtel abzuziehen.

    Lt der Firma und Knauf ist der Fill & Finish Light auch für Feuchträume wie Bad und den Keller mit "üblicher" Raumfeuchtigkeit geeignet. Mein Keller ist von 1974 und auch soweit trocken, dennoch steigt im Sommer die Luftfeuchtigkeit durch die Aussenwärme etwas an.

    Knauf ist Fill & Finish Light ist Gemisch aus Calciumcarbonat, Perlite, wässriger Polymerdispersion, Additiven und Wasser.

    Ist das wirklich für den Keller geeignet?

    Ich will mir nur wegen glatter Wände nicht Schimmel in den Keller holen.
    Aktueller Unterputz ist normaler Kalkputz.

    Danke für eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Roland Hilz
     
  2. #2 Neubau Sinnersdorf, 10.04.2020
    Neubau Sinnersdorf

    Neubau Sinnersdorf

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Roland,

    wie ist das Thema ausgegangen. Ich stehe nun vor der gleichen Fragestellung. Würde gerne in unserem Neubau die Ortbeton Außenwände von Innen mit Knauf Fill & Finish Light abziehen.

    Lieben Gruß, Jürgen van Zadelhoff
     
Thema: Knauf Fill & Finish Light
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Knauf Fill & Finish erfahrungen

    ,
  2. fill. und finish Badezimmer

    ,
  3. knauf fill & finish light badezimmer

    ,
  4. knauf super finish fill finish forum,
  5. knauf fill & finish diffusion,
  6. knauf fill & finish feuchtraum geeignet?,
  7. Knauf fill finish feuchtraum,
  8. Knauf Fillandfinish verdünnen,
  9. knauf fill & finish schimmel,
  10. knauf fill finish light diffusionsoffen,
  11. knauf fill finish light feuchtraum,
  12. knauf fill & finish light streichen,
  13. knauf fill & finish forum,
  14. knauf fill & finish light für innenputz,
  15. Knauf fill für finish,
  16. knauf fill finish,
  17. fill & finish diffusionsoffen,
  18. knauf fill and finish auch im bad?,
  19. knauf fill & finish feuchtraum
Die Seite wird geladen...

Knauf Fill & Finish Light - Ähnliche Themen

  1. Detailfragen zu Knauf-Trockenbauwänden

    Detailfragen zu Knauf-Trockenbauwänden: Hallo mich quälen ein paar Fragen zum Thema Trockenbauwände, für die ich keine Antworten finde. Der Einfachheit halber beziehe ich mich im...
  2. Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.

    Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.: Der Titel sagt schon alles. Habe noch 3 30kg Säcke Knauf Goldband über. Kann ich damit meinen Rigips Dachbodenausbau spachteln (mit Gewebeband),...
  3. Knauf Fill & Finish vs. "atmende Wände"

    Knauf Fill & Finish vs. "atmende Wände": Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Reihenhaus aus 1986. Ich hab mich vorab in "Kundentiefe" in die Vor- und Nachteile von Baumaterialien...
  4. Knauf Pocket Kit Schiebetür öffnen zu schwergängig

    Knauf Pocket Kit Schiebetür öffnen zu schwergängig: Liebe Bauexperten, ich hab 2 Knauf Schiebetürsysteme mit Soft-Close (beim schließen) verbaut. Soweit ganz okay. Das einzig wirklich störende ist...
  5. Knauf Pocket Kit Anschlagsseite an gemauerter Wand

    Knauf Pocket Kit Anschlagsseite an gemauerter Wand: Hallo Ihr Trockenbaufüchse, Ich plane die Errichtung einer Trennwand mit innenliegender Schiebetür. Pocket Kit mit CW75 und Spachtellaibung. Die...