Knauf Pocket Kit Anschlagsseite an gemauerter Wand

Diskutiere Knauf Pocket Kit Anschlagsseite an gemauerter Wand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr Trockenbaufüchse, Ich plane die Errichtung einer Trennwand mit innenliegender Schiebetür. Pocket Kit mit CW75 und Spachtellaibung. Die...

  1. DirkR

    DirkR

    Dabei seit:
    29.09.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Trockenbaufüchse,

    Ich plane die Errichtung einer Trennwand mit innenliegender Schiebetür. Pocket Kit mit CW75 und Spachtellaibung.
    Die Wand stößt im rechten Winkel auf eine Außenwand, also Mauerwerk.
    Ich würde die Anschlagsseite gern so dich wie möglich an die Mauer-Wand bekommen.
    Normalerweise würde mann ein CW-Profil an die Wand dübeln und ein weiteres daneben stellen woran dann die Laufschiene und die Laibung befestigt wird. Dann hätte ich aber eine Stummelwand von min 10cm.
    Geht das nicht dichter an die Wand?

    Nur ein CW-Profil mit der offenen Seite zur Mauer klingt für mich nicht stabil, da dieses dann ja nur durch die UW an Decke und Boden gehalten wird.

    Holzlatte an die Mauer dübeln und dann das CW drüber schieben und mit Grobgewinde durch die Platten, CW ins Holz befestigen wäre eine Idee die ich noch hätte - Ob das hält?

    Laufschiene und Laibunng direkt an die Mauer dübeln? Nur wie ins Lot bringen, wenn die Mauer nicht 100% im Lot steht.

    Gibts irgendwelche Maueranker oder sowas?

    Wie würdet ihr das Lösen ?

    Freue mich auf kreative Vorschläge
     
Thema:

Knauf Pocket Kit Anschlagsseite an gemauerter Wand

Die Seite wird geladen...

Knauf Pocket Kit Anschlagsseite an gemauerter Wand - Ähnliche Themen

  1. Knauf Pocket Kit Schiebetür öffnen zu schwergängig

    Knauf Pocket Kit Schiebetür öffnen zu schwergängig: Liebe Bauexperten, ich hab 2 Knauf Schiebetürsysteme mit Soft-Close (beim schließen) verbaut. Soweit ganz okay. Das einzig wirklich störende ist...
  2. Frage zum Knauf Pocket System ...

    Frage zum Knauf Pocket System ...: Ich möchte das genannte Schiebetürsystem verwenden und frage mich ob die Laufschiene (Maß "C") unbedingt abgelängt werden MUSS. In der Wand wäre...
  3. Schiebetür (e.g. Knauf Pocket) bei wenig Platz

    Schiebetür (e.g. Knauf Pocket) bei wenig Platz: Liebe Community, ich bin derzeit dabei einige Trockenbauwände zu erstellen und habe hier schon gute Tipps bekommen. Nun habe ich eine weitere...
  4. Knauf Pocket Türblatt aus Holz

    Knauf Pocket Türblatt aus Holz: Servus zusammen, ich habe bereits eine neue Trockenbauwand inklusive dem Knauf System verbaut (zugegeben etwas überstürzt und wenig geplant...)...
  5. Knauf Pocket Kit Schiebetür - richtige Laibung

    Knauf Pocket Kit Schiebetür - richtige Laibung: Hallo alle miteinander, ich habe ein CW75 Ständerprofil für eine einfach Trennwand (nur 4m) gebaut und dafür die Knauf Pocket Kit Schiebetür...