Knauf Pocket Kit Schiebetür öffnen zu schwergängig

Diskutiere Knauf Pocket Kit Schiebetür öffnen zu schwergängig im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Bauexperten, ich hab 2 Knauf Schiebetürsysteme mit Soft-Close (beim schließen) verbaut. Soweit ganz okay. Das einzig wirklich störende ist...

  1. EppiD

    EppiD

    Dabei seit:
    16.01.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Liebe Bauexperten,

    ich hab 2 Knauf Schiebetürsysteme mit Soft-Close (beim schließen) verbaut. Soweit ganz okay.
    Das einzig wirklich störende ist das öffnen.
    Die Türen lassen sich nur durch sehr starkes ziehen öffnen. Steckt sozusagen fest. Dann gleitet die Türe problemlos. Das ist bei den Muschelgriffen schon sehr grenzwertig. Durch Einstellen in die Waage konnte ich es etwas verbessern. Aber immer noch viel zu schwergängig.
    Kennt das System wer genauer?

    Danke und LG
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister

    Anhänge:

  3. EppiD

    EppiD

    Dabei seit:
    16.01.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Danke für die Antwort.
    Einen Fehler konnte ich bisher nicht erkennen.
    Die Türe schließt auch kangsam und vollständig. Völlig richtiges Verhalten.
    Sie geht nur recht schwer auf. Das erste Stück.
    Ich hätte gehofft es giebt dazu Einstellmöglichkeiten.
    lg
     
Thema:

Knauf Pocket Kit Schiebetür öffnen zu schwergängig

Die Seite wird geladen...

Knauf Pocket Kit Schiebetür öffnen zu schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Knauf Pocket Kit Anschlagsseite an gemauerter Wand

    Knauf Pocket Kit Anschlagsseite an gemauerter Wand: Hallo Ihr Trockenbaufüchse, Ich plane die Errichtung einer Trennwand mit innenliegender Schiebetür. Pocket Kit mit CW75 und Spachtellaibung. Die...
  2. Frage zum Knauf Pocket System ...

    Frage zum Knauf Pocket System ...: Ich möchte das genannte Schiebetürsystem verwenden und frage mich ob die Laufschiene (Maß "C") unbedingt abgelängt werden MUSS. In der Wand wäre...
  3. Schiebetür (e.g. Knauf Pocket) bei wenig Platz

    Schiebetür (e.g. Knauf Pocket) bei wenig Platz: Liebe Community, ich bin derzeit dabei einige Trockenbauwände zu erstellen und habe hier schon gute Tipps bekommen. Nun habe ich eine weitere...
  4. Knauf Pocket Kit Schiebetür - richtige Laibung

    Knauf Pocket Kit Schiebetür - richtige Laibung: Hallo alle miteinander, ich habe ein CW75 Ständerprofil für eine einfach Trennwand (nur 4m) gebaut und dafür die Knauf Pocket Kit Schiebetür...
  5. Knauf Pocket Kit: In Wand laufende Schiebetür vor Holzständerwerk montieren

    Knauf Pocket Kit: In Wand laufende Schiebetür vor Holzständerwerk montieren: Hallöchen, ich bin übers Internet auf dieses Forum gestoßen, weil ich nach Infos zum Knauf Pocket Kit suche. (Schon gfunden: Knauf Pocket Kit...