Kniestockhöhe??

Diskutiere Kniestockhöhe?? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir sagen könnt wie hoch der kniestock maximal sein kann bei folgenden B-Plan: -Einzelhaus...

  1. #1 Ferdaous, 22.08.2012
    Ferdaous

    Ferdaous

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    versicherungskauffrau
    Ort:
    bergheim
    Hallo,

    ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir sagen könnt wie hoch der kniestock maximal sein kann bei folgenden B-Plan:

    -Einzelhaus
    -Traufhöhe: 4,50m über dem nächstgelegenen höhenbezugspunkt im straßenraum
    -dachneigung 28-28 grad
    -möglich: satteldach, pultdach, versetzte pult- und satteldächer
    -max. zweigeschossig

    hoffe die angaben helfen

    Vielen dank im voraus für eure antworten

    LG Ferdaous
     
  2. #2 Baufuchs, 23.08.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Ist abhängig von geplanter Sockelhöhe über Strasse, Geschosshöhe EG, Deckenstärke Decke über EG,Außenwandstärke.

    Bei üblicher Definition "Traufpunkt ist Schnittpunkt verlängerte Außenwand(aussen)seite mit Oberkante Dachhaut siehts dann etwa so aus wie im Anhang skizziert. (angenommen Sockelhöhe 30cm)

    Den Anhang Drempel.pdf betrachten
     
  3. #3 Gast036816, 23.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    anders gerechnet wäre dein eg fussboden + 5 cm über dem gültigen messpunkt, 2,85 m geschosshöhe hat der kniestock dann eine höhe von 1,60 m abzüglich dachkonstruktion, dachaufbau und untersichtsbekleidung senkrecht gemessen und berücksichtigung der innen- und außengeometrie. ob die + 5 cm für das erdgeschossniveau ausreichend sind, hängt von der geländebeschaffenheit ab.
     
  4. #4 Ferdaous, 14.09.2012
    Ferdaous

    Ferdaous

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    versicherungskauffrau
    Ort:
    bergheim
    Vielen Dank schon mal für eure antworten. ich hoffe es klappt mit den 1,60m
    mal sehen
     
Thema: Kniestockhöhe??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kniestock höhe

Die Seite wird geladen...

Kniestockhöhe?? - Ähnliche Themen

  1. Kniestockhöhe & Dachfensterhöhe

    Kniestockhöhe & Dachfensterhöhe: Hallo Leute, Seit einiger Zeit schlage ich mich mit dem Entwurf für einen Neubau 2FH mit Keller um. Das Problem dabei ist die Dachfensterhöhe....
  2. Erlaubte Kniestockhöhe?

    Erlaubte Kniestockhöhe?: Guten Abend zusammen, ich möchte ein Zweifamilienhaus bauen. Der B-Plan erlaubt 1 1/2-geschossige Bauweise. Meine Frage: Ist es erlaubt, ein...
  3. Kniestockhöhe und Baurichtmaße?

    Kniestockhöhe und Baurichtmaße?: Hallo, in unserem genehmigten Eingabeplan hat unser Archi einen Kniestock von 70 cm eingezeichnet (= ROK DG-Boden bis Oberkante Mauerwerk aus...