Knistern der Badewanne

Diskutiere Knistern der Badewanne im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe eine Ideal Standard Acryl Badewanne. Diese wurde mit einem Styropor Wannenträger sowie Bauschaum eingebaut. Nun ist es so, dass...

  1. #1 Margo210, 25.12.2023
    Margo210

    Margo210

    Dabei seit:
    25.12.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Ideal Standard Acryl Badewanne. Diese wurde mit einem Styropor Wannenträger sowie Bauschaum eingebaut. Nun ist es so, dass diese Wanne seit dem 1. Tag bei Ablaufen des Badewassers knackst und knistert. Sobald das Wasser abgelaufen ist, ist es weg. Eine bestimmte Lokaloisation gibt es nicht, es knarrt überall.
     
  2. #2 C. Schwarze, 25.12.2023
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    NRW
    Ist die Wanne beim Einbau beschwert worden?

    Macht schon ein Unterschied ob beim Einbau 4 Zementsäcke oder ähnliches bis nach dem Fliesen drin waren oder nicht.


    Wie reagiert wohl dein Styroporwannenträger und Schaum bei 100-120kg...Mann/Frau plus Wasser, wenn nicht.
    Schätze so, wie du es jetzt beschreibst...dehnen und schwinden.
     
    Berndt und Viethps gefällt das.
  3. #3 Margo210, 26.12.2023
    Margo210

    Margo210

    Dabei seit:
    25.12.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es wurde nicht beschwert.
     
  4. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    siehste und darüber beschwert sich nun die Wanne
     
  5. #5 Margo210, 26.12.2023
    Margo210

    Margo210

    Dabei seit:
    25.12.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Verständlich. Und ist das einfach nur eine nervige Sache oder sollte es behoben werden, um Schäden zu vermeiden?
     
  6. #6 Andreas Teich, 26.12.2023
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Die Wanne könnte sich weiter setzen, was die Abdichtung zur Wand hin beschädigen könnte bzw deren Lebensdauer reduziert
     
Thema:

Knistern der Badewanne

Die Seite wird geladen...

Knistern der Badewanne - Ähnliche Themen

  1. Einbau Badewanne

    Einbau Badewanne: Hi zusammen, in unserem Neubau wurde gerade das Bad im Dachgeschoß gefliest - leider nicht ganz zu unserer Zufriedenheit. Rechts bei der...
  2. Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen

    Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen: Hallo, beim dem Entfernen der alten Fliesen habe ich so was entdeckt (zwischen der Badewanne und der Wand): [ATTACH] [ATTACH] Anscheinend...
  3. Abdichtung bestehenden Badewanne und Duschabfluss

    Abdichtung bestehenden Badewanne und Duschabfluss: Hallo, wir planen in unserem Badezimmer die bestehenden Fliesen zu entfernen, alles neues abzudichten und neue Fliesen zu verlegen. Grundsätzlich...
  4. Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne

    Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne: Hallo zusammen, wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft. Die Bäder waren 2008 gemacht worden, weswegen wir hier nichts gemacht haben, außer mit...
  5. Knistern unter dem Laminat / kleine Steinkörner unter dem Laminat

    Knistern unter dem Laminat / kleine Steinkörner unter dem Laminat: Hallo liebe Experten, ich habe in meinem Neubau (Ferighaus) im DG auf Anhydritestrich Laminat verlegt. Ich habe den Estrich vorher mit einem Besen...