KNX Ets datei

Diskutiere KNX Ets datei im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, Die Knx Ets datei zur weiter programmieren zb Steuerung Smartphone. Muss der Bauträger es mir aushändigen ? Da ich ihn jetzt...

  1. Chingi

    Chingi

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Leute,

    Die Knx Ets datei zur weiter programmieren zb Steuerung Smartphone. Muss der Bauträger es mir aushändigen ?

    Da ich ihn jetzt gefragt und er macht ein auf blöd und will es nicht geben.

    Vielen Dank im voraus
     
  2. Cybso

    Cybso

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    209
    Hängt letztendlich davon ab, was ihr vereinbart habt, aber grundsätzlich gehört die Projektdatei meiner Meinung nach zur Elektroinstallation dazu und muss dir damit übergeben werden. Ansonsten wärst du quasi ewig an deinen Elektriker bzw. Bauträger gebunden.
     
  3. #3 simon84, 31.07.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.894
    Zustimmungen:
    5.623
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Da die reko App auch 500 Euro kostet wäre um den Dreh rum wohl ein fairer Preis die ETS Datei zu bekommen, wenn man keinen Rechtsstreit suchen will :)
     
  4. Cybso

    Cybso

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    209
    Warum? Bei einer KNX-Installation gehört die Projektdatei zur Elektroinstallation dazu, schon alleine, damit eventuell vorhandene Fehler später korrigiert werden können. Und die Arbeit wurde bereits bezahlt...
     
    simon84 gefällt das.
  5. #5 simon84, 01.08.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.894
    Zustimmungen:
    5.623
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    ich meine wenn die Gegenseite auf stur stellt und man nicht vor Gericht ziehen will etc. :)

    Bin da voll bei dir sehe ich auch als „inklusive“
     
    Cybso gefällt das.
Thema:

KNX Ets datei

Die Seite wird geladen...

KNX Ets datei - Ähnliche Themen

  1. Energieausweis online als PDF Datei erstellen lassen

    Energieausweis online als PDF Datei erstellen lassen: Energieausweis erstellen online für ca. 100,- € Werden solche Ausweise anerkannt ? Worauf sollte man achten?
  2. CAD-Datei eines amtlichen Lageplans in die CAD-Grundrissdatei korrekt platzieren

    CAD-Datei eines amtlichen Lageplans in die CAD-Grundrissdatei korrekt platzieren: Liebe Leute, habe gerade Euer tolles Forum entdeckt und möchte Euch Profis auch gleich mal etwas fragen. Vielleicht gibt es hier einen Vermesser?...
  3. GAEB Dateien

    GAEB Dateien: Ich hab mich lange und erfolgreich gegen die Erstellung von LVs im GAEB Format gewehrt, aber jetzt muss ich mir ein entsprechendes Programm...
  4. uralte dwg-datei ..

    uralte dwg-datei ..: mein cad-programm meckert, s. anhang. vorläufige lösungsidee: uralt-dwg in was neueres konvertieren. gibts dafür einen brauchbaren konverter?