Köcherfundamente für Stahlträger selbst bauen

Diskutiere Köcherfundamente für Stahlträger selbst bauen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir möchten die Köcherfundamente für unsere Stahlhalle selbst erstellen. Was benötigen wir alles dafür? Gibt es eine gute Anleitung dafür?...

  1. #1 sunshineh, 02.05.2020
    sunshineh

    sunshineh

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieurin
    Ort:
    90402
    Hallo,
    wir möchten die Köcherfundamente für unsere Stahlhalle selbst erstellen. Was benötigen wir alles dafür?
    Gibt es eine gute Anleitung dafür? Schalung etc. gibt es ja auch von verschiedenen Herstellern...
    Welches GPS-Gerät könnt ihr empfehlen?
     
  2. Mok

    Mok
    Moderator

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    392
    Beruf:
    Ingenieurgeologe
    GPS-Gerät?
     
Thema:

Köcherfundamente für Stahlträger selbst bauen

Die Seite wird geladen...

Köcherfundamente für Stahlträger selbst bauen - Ähnliche Themen

  1. Stahlträger verputzen

    Stahlträger verputzen: Ich habe einen Wanddurchbruch für eine Tür und als Türsturz einen Eisenträger im H-Profil. Ich habe dazu zwei Fragen: 1. Im Durchbruch möchte ich...
  2. Durchbruch mit Stahlträger unter Holzbalkendecke

    Durchbruch mit Stahlträger unter Holzbalkendecke: [ATTACH]
  3. Stahlträger als Türsturz in tragender Wand

    Stahlträger als Türsturz in tragender Wand: Hallo Zusammen, wir sanieren aktuell ein Altbau und haben 24er HBL50 tragende Wände. Unser Statiker hat für einen Türsturz einen HE-A 120...
  4. Mysteriöse Köcherfundamente - Zweck auch nach 20 Jahren Forschung unklar.

    Mysteriöse Köcherfundamente - Zweck auch nach 20 Jahren Forschung unklar.: Hallo, darf ich Sie wegen ihrer fachlichen Expertise um Hilfe bei der Lösung eines historischen Rätsels bitten? Seit rund 20 Jahren versuchen...
  5. Köcherfundament

    Köcherfundament: ich muss ein Köcherfundament mit eingespannter Rohrstütze nachrechnen, da es ja rund ist weiß ich nicht welhe fläche für den lastabtrag sorg...