Königlich Bayerisches Amtsgericht

Diskutiere Königlich Bayerisches Amtsgericht im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; War selber mal in einen bewaffneten Raubüberfall involviert mit Kabelbindern um den Handgelenken. Es war schon ungemein erleichternd als die...

  1. #41 trekkie, 29.08.2011
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    War selber mal in einen bewaffneten Raubüberfall involviert mit Kabelbindern um den Handgelenken.
    Es war schon ungemein erleichternd als die Uniformierten aufkreuzten;-)

    Musste danach auch noch paarmal zur Kripo wg. Zeugenaussagen, Phantombild etc. ... und habe aus der Zeit auch noch Bekanntschaft, wo man halt mal so ins Gespräch kommt.

    Es gibt halt überall solche & solche, ... auch (polizei)intern ... wie bei allem anderen.
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Nancy,

    einen bewaffneten Raubüberfall macht man aber auch nicht mit Kabelbindern um die Handgelenke. - auch wenns schick aussieht. ;) :D

    :winken
     
  3. #43 trekkie, 29.08.2011
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    1.: das war wirklich nicht lustig.

    2.: wart nur - man sieht sich ;-) ;):D

    lg Nancy
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Zu 1.: Ja :o

    Zu 2.: Keine Drohungen! :D

    Ein Schwank aus meinem Leben:

    Es war Mitte der Neunziger Jahre auf Hiddensee und es waren viele Segler dort. Irgendwo gabs Uneinigkeit und der Dorfpolizist hatte wohl Stress.
    Das Ende vom Lied war, daß wir auf unserem Boot von einem SEK oder MEK (kann ich nicht wirklich unterscheiden und die Herrschaften wollten sich auch nicht ausweisen) überfallen wurden, weil bei uns noch Licht war.
    Wir wurden nicht nur unter Anwendung unverhältnismäßiger Gewalt überfallen, sondern auch noch angezeigt.
    Zum Glück gibts unter Seglern auch Anwälte, sodaß die Anzeige dann irgendwie begraben wurde, weil die Lage wohl etwas dürftig und die juristische Gegenwehr heftig war.

    Gruß Lukas
     
  5. #45 bauvorhaben, 30.08.2011
    bauvorhaben

    bauvorhaben

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Berlin
    Schuld ?

    Lieber Josef,

    Du belegst hier leider, dass HW zwar lesen, aber dennoch (oft) keine Ahnung von der RechtsLage haben:
    RECHTSWIDRIG hat mit SCHULD zunächst erstmal nichts zu tun - siehe alkoholisierte im Strassenverkehr, psychisch beinträchtigte u.s.w.

    ...und Beamte haften (genauer der Staat als Dienstherr für den Beamten) nur bei vollem Verschulden, daher hast Du nämlcih ein problem, wenn Du in einen Verkehrsunfall mit einem Beamten auf Dienstfahrt verwickelt bist und eine Mitschuld hast --> dann bekommst Du nämlich gar nichts.

    Und da wir ja neben dem Beamtenbshing auch gleich beim Schubladisieren sind: Immerhin gehört der Beschuldigte zu dieser Familie und könnte dort, da man ja offensichtlich nicht im Keller wohnt, ein Zimmer gehabt haben - somit wäre die Durchsuchung der Elternwohnung nachvollziehbar und ob die Behauptungen der Eltern stimmen, na ja.
     
  6. #46 bauvorhaben, 30.08.2011
    bauvorhaben

    bauvorhaben

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Berlin
    RIchtig:hammer:

    :respekt

    Hoffentlich nicht, da Du weder bei der Beweisaufnahme noch beim Vorfall selbst dabei warst

    , die u.a. vom Volk gewählt werden; wäre ja noch besser, wenn die Handwerker die Gesetze machen würden:shades

    wieso wird eigentlich nicht in Betracht gezogen, dass auch die Wohnungsinhaber etwas falsch gemacht haben und sich jetzt nur an der Polizei schadlos halten wollen - dies wird ja auch hier oft den Bauherren, die Schadensersatzmöglichkeiten nach Bau"pfusch" o.ä. abklären möchten, im Forum unterstellt.:irre
     
  7. #47 Achim Kaiser, 30.08.2011
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Die wären sicherlich einfacher und wesentlich effektiver als so mancher Krampf der von den Lobbyisten den Wendehälsen geflüstert wird.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  8. #48 Hundertwasser, 30.08.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Den hatte ich in der Tat vergessen.
     
  9. #49 bauvorhaben, 30.08.2011
    bauvorhaben

    bauvorhaben

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Berlin
    handwerker machen halt alles besser

    :bounce:Jau, und 3/4 würden dann vom BVG gekippt, weil sie irgendwen über Gebühr benachteiligen - einfach nicht durchdacht und effektiv ungerecht:winken

    was nicht heissen soll, dass die bestehenden alle taugen, aber ich finde diese Pauschalitäten über Themen von denen man keine Ahnung hat bezeichnend - wehe, wenn sich dies jemand über Baubeteiligte erlauben würde (da gibt's hier zahlreiche bEISPIELE IM fORUM):frust
     
  10. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Naja, darin sind die Gewählten aber auch nicht schlecht. Wenn ich dazu noch anmerken darf, daß wir derzeit nicht mal ein gültiges Wahlrecht haben, dann kann man da wohl von sehr schlechtem Handwerk ausgehen. Dieses Wahlrecht wurde übrigens auch vom BVG kassiert und schon vor sehr langer Zeit zur Nachbesserung gereicht. Termin war irgendwann im Sommer. Da hatten die Gewählten aber keine Zeit, weil sie sich schnell noch die Diäten erhöhen mussten. Kein Scherz - das war zeitgleich mit dem Termin, wobei die Zeit, die das BVG einräumte, eigentlich hätte reichen können.

    Gruß Lukas

    PS: Haarige Spitzelgesetze werden, zum Glück, auch regelmäßig kassiert. Deine tollen Polithelden versuchens dennoch immer wieder. Das könnte mit ein Grund sein, weshalb wir ein Parteienwahlrecht haben.
     
  11. #51 bauvorhaben, 30.08.2011
    bauvorhaben

    bauvorhaben

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Berlin
    Sind nicht MEINE, sondern UNSERE - auch wenn Du möglicherweise nicht wählst:winken

    :DStimmt; aber dies ist kein schlechtes Handwerk, sondern Strategie der derzeitigen Regierungsparteien, die von dem Wahlrecht profitieren. Man müsste halt die nächste(n) Wahlen anfechten!
    Im übrigen machen dies Bautrüger auch so - gibt's Mängel sind sie insolvent und bauen unter neuer Firma woanders.:motz
    Habe ich auch mit 2 (eingetragenen) sog. seriösen Handwerksfirmen bei einer fehlgeschlagenen Schwammsanierung erlebt.:yikes

    Was kann man da eigentlich gegen machen ? Gewährleistungseinbehalt ?
     
  12. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Meine sinds nicht, weil ich sie nicht gewählt habe, obwohl ich, gegen Deine Unterstellung, wählen war.

    Warum die Penner ihren Job nicht machen ist mir fast egal, aber doch sehr verachtenswürdig.

    Die Nummer mit dem Gewährleistungseinbehalt war wohl ein Scherz!?
    Wenns fehlgeschlagen ist, was auch immer Du darunter verstehst, wirds wohl für nix reichen.

    Gruß Lukas
     
  13. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  14. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  15. Shoko

    Shoko

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Inf
    Ort:
    Rosenheim
    Siehe auch der in BW mit Wasserwerfern blind geschossene Rentner und etliche Verletzte.
     
  16. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    wollen wir jetzt zum Ausgleich auch mal die vielen aus "Übermut" oder was auch immer verprügelten Polizisten aufzählen?
    Ich heiße nciht alles gut, was hier an Beispielene aufgezählt wurde, aber die "Berichterstattung" ist doch sehr einseitig!
     
  17. Shoko

    Shoko

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Inf
    Ort:
    Rosenheim
    Kannst du gerne machen. Dann aber bitte nur die Fälle, bei denen das Gericht das Verfahren eingestellt hat, bzw. bei denen erst gar nicht ermittelt wurde.

    Denn das Problem sind nicht die prügelnden Polizisten an sich, Deppen findest du in JEDEM Berufsfeld, sondern wie damit umgegangen wird. Da wird sich aus falsch verstandenem Korpsgeist gedeckt und mit der Justiz geküngelt was das Zeug hält.
     
  18. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Meinst Du die Lobbyisten der Handwerksverbände?
    Die sind in dem Geschäft nämlich auch sehr rührig...!
     
  19. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  20. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Könnte ich.
    Bin aber stattddessen mit dem ständigen Anklicken von "Ankündigung Schließen" beschäftigt...
     
Thema: Königlich Bayerisches Amtsgericht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vollgeschoss keller bayern

    ,
  2. BayBO keller

Die Seite wird geladen...

Königlich Bayerisches Amtsgericht - Ähnliche Themen

  1. Bayerische Eigenheimzulage BayernLabo

    Bayerische Eigenheimzulage BayernLabo: Servus, Wir haben am 30.10.2020 die Bayerische Eigenheimzulage beantragt, bis jetzt haben wir noch nichts gehört auch keine Bestätigung das wir...
  2. Das geheime wissen in der antiken Architektur. Das Haus des Königs Salomo.

    Das geheime wissen in der antiken Architektur. Das Haus des Königs Salomo.: [IMG] Die kanonische architektonischen Stil. Dieser Stil basiert auf dem Prinzip der Bau eines Gebäudes oder einer Struktur in...
  3. Bodenebene Duschwanne von Kern&König

    Bodenebene Duschwanne von Kern&König: Hallo werte Baukollegen! Bin Bau- newcomer, da wir momentan unser erstes Häuschen auf die Wiese stellen. Ich versuche mich nun über das...
  4. Der König ist tot, es lebe der König

    Der König ist tot, es lebe der König: Wer Interesse an dem neuen DIY Heimwerkerkönig hat.. in meinem Fotoalbum liegt ein hübsches Bild parat.. :mauer :mega_lol:
  5. König ist wohl...

    König ist wohl...: ... nicht der Hund. :D