Kombi Ansaug-/ Ausblashaube, die richtige Wahl? Verfasser: Robmantuto Zeit: 19.05.2021 18:12:51 0

Diskutiere Kombi Ansaug-/ Ausblashaube, die richtige Wahl? Verfasser: Robmantuto Zeit: 19.05.2021 18:12:51 0 im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo allerseits, ich habe das Zehnder Lüftungsgerät ComfoAir Q450 TR erworben. Dazu habe ich die Kombihaube gekauft. Ich wollte somit verhindern,...

  1. #1 Robmantuto, 21.05.2021
    Robmantuto

    Robmantuto

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    8
    Hallo allerseits,
    ich habe das Zehnder Lüftungsgerät ComfoAir Q450 TR erworben. Dazu habe ich die Kombihaube gekauft. Ich wollte somit verhindern, dass ich lange Wege durch Haus ziehen musste. Mein HWR befindet sich auf der Ostseite und so würde ich auch die zwei Leitungen nach außen legen. Es wäre ein kurzer Weg von ca. 1m.
    Die Haube wird sich unter einem Carport befinden, wobei die Oberkante des Dachs bei 3m liegen wird. Ca. 30cm darunter wird sich die Oberkante der Haube befinden. Nun habe ich gelesen, dass diese Hauben doch nicht so gut sind, weil Zuluft und Abluft so nah beieinander liegen. Man sagt ja, dass Zuluft und Abluft mehr als mindestens 1,5m voneinander liegen sollten. Wenn diese Vorgaben eingehalten werden sollen, warum werden diese Hauben dann verkauft?
    Gibt es hier Leute, die bereits damit Erfahrung haben. Vielleicht kann einer etwas Positives darüber sagen, denn ich möchte jetzt nicht unnötig tauschen wollen.
    Ist das überhaupt ok, wenn die Haube unter'm Carport ist? Meiner Meinung nach, ist das die beste Position. Ist im Winter geschützt und im Sommer im Schatten. Was meint ihr?
     
Thema:

Kombi Ansaug-/ Ausblashaube, die richtige Wahl? Verfasser: Robmantuto Zeit: 19.05.2021 18:12:51 0

Die Seite wird geladen...

Kombi Ansaug-/ Ausblashaube, die richtige Wahl? Verfasser: Robmantuto Zeit: 19.05.2021 18:12:51 0 - Ähnliche Themen

  1. Kombi EPS und Mineralwolle Einblasdämmung

    Kombi EPS und Mineralwolle Einblasdämmung: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir vielleicht mit folgender Frage helfen. Wir sanieren einen Altbau aus 1920 und...
  2. Kombi Außenwandblende KWL für zukünftige WVDS vorbereiten

    Kombi Außenwandblende KWL für zukünftige WVDS vorbereiten: Hallo zusammen, ich plane aktuell eine zentrale KWL Anlage in einer Etagenwohnung Bj. 1974 vorzusehen. Das Lüftungsgerät (Maico WS 160 Flat) soll...
  3. Kombi aus Unter- Zwischen und Aufsparrendämmung möglich?

    Kombi aus Unter- Zwischen und Aufsparrendämmung möglich?: In meinem Haus ist das DG in der Dachschräge ausgebaut. Bei einer anstehenden Dachsanierung auf U-Wert 0,14, wobei Drempel und unbewohnter...
  4. Wärmepumpe und wassergeführter Pelletofen Kombi

    Wärmepumpe und wassergeführter Pelletofen Kombi: Gute Morgen, wir wollen in einem Haus aus den 60er Jahren und einem älteren Fachwerkanbau eine Wärmepumpe mit Wandheizung betreiben. Das...
  5. LWZ 8 CS Premium Kombi aus LWWP, KWL und Warmwasserspeicher

    LWZ 8 CS Premium Kombi aus LWWP, KWL und Warmwasserspeicher: Hallo zusammen, wir saßen mit unserem Heizungsbauer zusammen. Ursprünglich hatten wir an eine Sole-WWP gedacht. Auch, weil wir dachten, dass wir...