Kompriband sitzt teilweise auf der Innenfensterbank

Diskutiere Kompriband sitzt teilweise auf der Innenfensterbank im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, Nach Angaben des Handwerkers entspricht dies der RAL-Norm. Wäre es nicht besser gewesen, die Fensterbank vor dem Einbau des Fensters...

  1. #1 derheimwerker120, 01.05.2023
    derheimwerker120

    derheimwerker120

    Dabei seit:
    22.04.2023
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,

    Nach Angaben des Handwerkers entspricht dies der RAL-Norm. Wäre es nicht besser gewesen, die Fensterbank vor dem Einbau des Fensters einfach zu entfernen? Sollte ich mir Sorgen um eine Warmbrücke machen?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 JohnBirlo, 01.05.2023
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    429
    Bitte mal ein paar Fotos von der Einbausituation. Nicht nur Detail, sondern auch von einem Meter Entfernung
     
    Gast 85175 und profil gefällt das.
  3. #3 Romeo Toscani, 01.05.2023
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Die Innenfensterbank wird beim Febstertausch in der Regel nur dann entfernt, wenn das Fenster an einer anderen Stelle (weiter nach außen) montiert wird, und du daher eine tiefere Innenfensterbank brauchst.

    Ohne nähere Informationen bzw Fotos, wie der innere Anschluss zwischen Fensterrahmen/Mauerwerk/Innenfensterbank aussieht und was dazu vereinbart wurde (innen Abdeckleisten?) kann man nun schwer über eine Wärmebrücken diskutieren.
     
Thema:

Kompriband sitzt teilweise auf der Innenfensterbank

Die Seite wird geladen...

Kompriband sitzt teilweise auf der Innenfensterbank - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?

    Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?: Hallo zusammen, muss mich heute leider selbst mal mit einem Thema zu Wort melden. Wir haben in unser Haus (Bj 94, Lochziegel) vor ca. zwei...
  2. Kompriband als Regenschutz für Montageschiene???

    Kompriband als Regenschutz für Montageschiene???: Hallo, Ich hoffe hier im Fensterbereich können mir die Spezialisten schnell helfen. Bei mir wurde eine Wandkonsole für ein Klimagerät aus...
  3. Bewitterung von Kompriband

    Bewitterung von Kompriband: Hallo zusammen, ich habe im Spätsommer neue Fenster eingebaut bekommen. Der Einbau erfolgte mit Multifunktions-Kompriband (Trioplex). Wie das bei...
  4. Kompriband expandiert nicht komplett

    Kompriband expandiert nicht komplett: Der Schreiner hat Kompriband verbaut, welches im Bereich der Schrasuben nicht komplett expandiert. Kann ich da nachträglich was tun? Ggf im...
  5. Genaue Postion von Anputzleiste, Mörtelkleber und Kompriband

    Genaue Postion von Anputzleiste, Mörtelkleber und Kompriband: Hallo Forum Anbei eine Grafik von mir. Wird der Klebemörtel einfach über das Kompriband gesaut? Oder muss ich dann beim Plattenkleben extra in...