Konsolenlasten

Diskutiere Konsolenlasten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; [ATTACH] Das sind UA Profile

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Gamba123, 27.05.2012
    Gamba123

    Gamba123

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbsständig
    Ort:
    Rostock
    profil%20metalic%20UA.jpg

    Das sind UA Profile
     
  2. #22 arbeiter, 27.05.2012
    arbeiter

    arbeiter Gast

    Meine Vorwand vom WC ist aber nur halb hoch. Und ab dann hält doch auch ein UA Profil nicht wirklich wesentlich mehr.
    Die UA Profile habe ich bei allen Türöffnungen verwendet, da ist mir das klar, da diese eben Raumhoch sind.
     
  3. #23 Gamba123, 27.05.2012
    Gamba123

    Gamba123

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbsständig
    Ort:
    Rostock
    ach sry hab ich wohl überlesen, bei normalen vorwänden die nur 120cm hoch sind brauchst du kein ua mehr, das ist richtig. sorry nochmal.

    alles ist gut so wie du das machst
     
  4. #24 Gast943916, 28.05.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Schwachsinn, es geht darum, die Last nicht an der GK Platte zu haben....

    weil vieles davon unter die Rubrik "Pfusch" fällt...

    würde mich auch interessieren

    naja, Pfusch eben....

    Ferndiagnose, super

    Gamba, du hast nur vergessen ihm zu sagen, dass er das WC Element nach hinten befestigen muss, denndie Vorwand hält das nicht

    P.S. um Küchenschränke zu befestigen gibt es bei Knauf und Rigips vorgefertigte Montageplatten, die beidseitig mit den CW´s verschraubt werden
     
  5. #25 Gamba123, 28.05.2012
    Gamba123

    Gamba123

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbsständig
    Ort:
    Rostock
    Hallo Gipser
    Ich hatte mir schon fast gedacht das solch reaktionen hier kommen.
    Ich weiß ja nicht was du so machst ausser Dummes zeug labern, aber in der Realität wird gespart wo es nur geht und seit jeh her wird auf Baustellen die OSB Platten hinterlegt.
    Ich bin zum Größten teil auf Großbaustellen unterwegs, Krankenhäuser oder Schulen und niemand aber auch wirklich niemand beschwert sich über Hinterlegten OSB Platten.

    Und ganz erlich hast du ihm den einen Tip gegeben wie er das Bauen soll? nein denke nicht nur mit Detailblätter von Knauf und Co. rumwerfen, sicher gibt es für alles und jeden scheiß eine Montageanleitung.
    Aber altbewertes kann man nunmal nicht mit Klugscheißerei ersetzen.

    Und das mit dem WC Element an der wand anschrauben, das wird er sicher selber wissen, oder was meinst du ob er die befestigungen zum Rausschieben übersehen hat?
    Was für ein Scheiß gelaber hier. solltest mal auf baustellen gehen und bisschen Praxis üben.
     
  6. #26 Gamba123, 28.05.2012
    Gamba123

    Gamba123

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbsständig
    Ort:
    Rostock
    EDIT: Gipser? Trockenbau ist nunmal NICHT mehr als ein paar Platten anschrauben, Trockenbau ist nunmal genau der Job den jeder kann, den selbst für die HWK ist der Job zu Billig. Und einen Meister für Trockenbau? vergebene Liebesmüh sag ich nur.
    Und zu Fermacell an Wänden, alles ein Kostenfaktor, wenn der Auftraggeber drauf besteht dann gerne, mir ist egal was ich da Anschraube. aber die regel ist es nicht
     
  7. #27 Gast943916, 28.05.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    an deinen Kommentaren sieht man, dass du vielleicht kilometerlange Wände stellen kannst, aber offensichtlich kein Hintergrundwissen vorhanden ist.
    genau deshalb sind die Auftragsbücher der Gutacher mehr als voll, wegen Pfuscher wie dir...
    aber ich werd mich hier nicht mit dir streiten, lese lieber mal die NUB´s über DIY
     
  8. #28 Gamba123, 28.05.2012
    Gamba123

    Gamba123

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbsständig
    Ort:
    Rostock
    Wie gesagt geh Arbeiten und guck dir die Realität an.
    Zu 100% wird auf Baustellen Knauf, Rigips, Lafarge oder Richter Systeme verbaut und da du ja auf der Schuldbank gesessen hast für deinen Meister HAHA. wirst du nichts in den Detailblättern finden über Fermacell an Wänden.
    An Decken vlt noch Bisschen Layer, aber das war es dann auch.
    Achso, bist du nun auch schon Sachverständiger oder nur Meister? das verstehe ich nun nicht so ganz.
    Und einene Sachverständigen ansich hatte ich nun noch nicht im Hause, ausser vom Brandschutz, aber der ist ja immer auf öffentlichen Baustellen, F90, Schotten usw. aber das solltest ja alles wissen oder?

    Aber ich werd mir gleich mal die mühe machen und bisschen was raussuchen über OSB tragkraft und wie man WC Elemente Fachgerecht verkleidet.
    Ich möchte ja nicht das du dein Lehrgeld für deinen Trockenbaumeister wieder zurück geben musst :hammer:
     
  9. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Geht raus, es ist schönes Wetter!

    Gruß Lukas
     
Thema: Konsolenlasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. konsolenlast

    ,
  2. Konsollenlasten Trockenbauwand

    ,
  3. ua profile

    ,
  4. metallständerwand hängeschrank,
  5. osb metallständer verschrauben www.bauexpertenforum.de,
  6. konsolenlasten,
  7. trockenbauwand 330 cm
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.