Kontrollschacht Pumpe defekt

Diskutiere Kontrollschacht Pumpe defekt im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Gestern Morgen stand mein Keller 5cm unter Wasser. Alles mit dem Kärcher aufgesaugt. Wände ca. 25cm feucht. Pumpe im Kontrollschacht ist nicht...

  1. #1 Christiane Mechthild, 08.03.2020
    Christiane Mechthild

    Christiane Mechthild

    Dabei seit:
    08.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gestern Morgen stand mein Keller 5cm unter Wasser. Alles mit dem Kärcher aufgesaugt. Wände ca. 25cm feucht. Pumpe im Kontrollschacht ist nicht defekt (denke ich). Liegt wohl am Kabel. Hat mir den FI rausgehauen. Das ist mir jetzt zum zweiten Mal passiert Ende 2018 und jetzt. Habe eine zweite angeschlossen. Das Wasser aus der Drainage oder dem Grundstück schießt seit gestern morgen in den Schacht und wird von der neuen auch in die Kanalisation gepumpt. (Keller ist tiefer wie der Kanal)
    Nun meine Frage. Welcher Fachmann kennt sich mit sowas aus? Wenn beauftragt man am besten?
    Und wo kommt das ganze Wasser her? Kommt das tatsächlich von meinem Grundstück (gesamt ca. 900 Quadratmeter) Ich drehe hier durch.
    HILFE!
    ICH MUSS DAZU SAGEN, BIN ALLEINE

    + Multi-Zitat
     
  2. Reifi

    Reifi

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Warendorf
    Hallo,
    wir haben bei unserem Haus BJ 1962 auch so einen Pumpenschacht, wo die Drainage rein läuft. Gerade jetzt, wo es viel regnet (man sieht auch auf den Feldern, dass dort viel Wasser steht) läuft unsere Pumpe auch wesentlich öfter, was mich aber nicht beunruhigt, weil dafür ist sie ja da.

    Wir hatten auch vor 4 Monaten einen defekt an der Pumpe, was sich dadurch zeigte, dass regelmäßig (immer wenn die Pumpe abpumpen wollte, da der Motor wohl fest saß) eine Sicherung für den Keller raus flog. Nachdem der Fehler auf die Pumpe (wurde 1989 eingebaut) eingegrenzt wurde habe ich unseren Heizungs- & Sanitärbetrieb des Vertrauens angerufen und dieser hat eine neue Pumpe im Schacht installiert und mit der Abwasserleitung verschraubt. Im Rahmen des Tausches wurde noch der Pumpensumpf gereinigt und gut war die Sache.

    VG
    Reifi
     
Thema: Kontrollschacht Pumpe defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hebeanlage kaputt forum www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. pumpe revisions schacht defekt

Die Seite wird geladen...

Kontrollschacht Pumpe defekt - Ähnliche Themen

  1. Revisionsschacht (Kontrollschacht) mit Erde bedecken?

    Revisionsschacht (Kontrollschacht) mit Erde bedecken?: Hallo, wir wohnen in Brandenburg, haben ein Einfamilienhaus gebaut. Auf dem Grundstück befindet sich ein Abwasser-Revisionsschacht/Kontrollschacht...
  2. Erdarbeiten Rechnung Kontrollschacht / Revisionsschacht

    Erdarbeiten Rechnung Kontrollschacht / Revisionsschacht: Hallo zusammen, unsere Rechnung für die Erdarbieten für Regenwasser/Abwasser habe ich durchleuchtet und einige Dinge beim Bauträger als nicht...
  3. Kontrollschacht Drainage Richtungsänderung

    Kontrollschacht Drainage Richtungsänderung: Hallo zusammen, Laut din wird bei jeder Richtungsänderung einer Drainage ein Kontrollschacht gefordert. Mein Erdarbeiter meinte das bräuchte...
  4. Sind Kontrollschächte von Drainagen im Boden dicht?

    Sind Kontrollschächte von Drainagen im Boden dicht?: Hallo zusammen, wir haben einen Anbau gekriegt. Der Bauunternehmer hat ebenso für den Anbau ein Drainagesystem verlegt. Diesen hat er nicht an...
  5. Fragen zu DN400 KG Kontrollschacht

    Fragen zu DN400 KG Kontrollschacht: Hallo zusammen, in meiner Auffahrt hat damals im Zuge der Kanalarbeiten unser Tiefbauer einen DN400 KG Kontrollschacht von Ostendorf verbaut. Nun...