Korrosion an Wasserzähler Rotguss

Diskutiere Korrosion an Wasserzähler Rotguss im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Wasserzählerarmatur UP seit 6 Monaten im Betrieb, allerdings ohne Zähler bzw. mit den Platzhaltern aus Plastik. Gestern wurden die Zähler...

  1. #1 WernerMueller75, 29.10.2021
    WernerMueller75

    WernerMueller75

    Dabei seit:
    21.10.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Wasserzählerarmatur UP seit 6 Monaten im Betrieb, allerdings ohne Zähler bzw. mit den Platzhaltern aus Plastik.
    Gestern wurden die Zähler reingeschraubt und somit auch den Plastikhalter raus...
    Dabei war die Warmwasserleitung top, aber die Kaltwasserleitung sah aus wie auf dem Bild unten.
    Was ist das? Korrosion? Grünspan?
    Material ist Rotguss kein Messing! Wir hatten extra das hochwertigere Material genommen.
    Ich bin Dankbar für jede Antwort. Vielen Dank
     

    Anhänge:

Thema:

Korrosion an Wasserzähler Rotguss

Die Seite wird geladen...

Korrosion an Wasserzähler Rotguss - Ähnliche Themen

  1. Stahlträger gegen Sulfat (Korrosion) schützen ?

    Stahlträger gegen Sulfat (Korrosion) schützen ?: Hallo Team ich habe ein Problem mit paar Stahlträgern, die vom Sulfat gut angegriffen wurden. Gerne möchten ich diese wieder säubern und dan...
  2. Gesägte Stahlbetonwand vor Korrosion schützen

    Gesägte Stahlbetonwand vor Korrosion schützen: Hallo zusammen, wir möchten auf unserer Terrasse eine Stahlbetonwand teilweise absägen lassen (siehe Bild). Beim Schnitt wird dadurch ja...
  3. Stahlbetonträger Korrosion?

    Stahlbetonträger Korrosion?: Guten Abend zusammen, anbei berichte ich von meinem Problem. Wir befinden uns in einem Neubau und sind 02/2021 eingezogen. An der Süd/West...
  4. Filiform-Korrosion

    Filiform-Korrosion: Hallo Leute, wir wollen Holz/Alu-Fenster einbauen. Da wir in der Nähe der Elbe wohnen, wurde uns empfohlen, nur Alu-Profile zu nehmen, die eine...
  5. Keine Korrosion trotz hohem Chloridgehalts eines Stahlträgers

    Keine Korrosion trotz hohem Chloridgehalts eines Stahlträgers: Bei der Chloridgehaltsbestimmung des Bohrmehls einer Stahlbetonstütze mit potentiometrischer Titration wurde ein Chloridgehalt von über 7...