Kosten Abtransport und Entsorgung Aushub.

Diskutiere Kosten Abtransport und Entsorgung Aushub. im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie sich gezeigt hat, ist unser Baugrund ziemlich von Wurzelwerk durchsetzt und voller Bauschutt, der dort in der Vergangenheit wohl...

  1. swlw

    swlw

    Dabei seit:
    23.11.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    wie sich gezeigt hat, ist unser Baugrund ziemlich von Wurzelwerk durchsetzt und voller Bauschutt, der dort in der Vergangenheit wohl großzügig abgekippt wurde.

    Wir haben ein Angebot über 95€/t netto für Abtransport und Entsorgung.

    Ist der Preis realistisch? Preise die man sonst im Internet findet beziehen sich immer auf reines Erdreich.


    Grüße und vielen Dank für eure Antworten
     
  2. #2 MJanssen, 11.10.2021
    MJanssen

    MJanssen

    Dabei seit:
    23.04.2020
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    DevOps Engineer
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kommt halt immer drauf an, wo sich das Ganze befindet.

    Für mich wirkt das ziemlich teuer. Wir haben (NRW - Ruhrgebiet) für Abtransport und Entsorgung 49,20€/m³ (1m³ ~ 1,3t) netto gezahlt.
     
  3. #3 simon84, 11.10.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Kommt auch drauf an wie viele lkw Ladungen abgefahren werden müssen und wer das Ersatz Material für die verfüllung bringt
     
  4. #4 MJanssen, 11.10.2021
    MJanssen

    MJanssen

    Dabei seit:
    23.04.2020
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    DevOps Engineer
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Und natürlich noch, wie weit der LKW fahren muss um das Zeug wieder abzuladen ;) Bei uns waren das nur gute ~20km.
     
  5. #5 meisterLars, 11.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2021
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    ...und mit welchen LKWs abgefahren werden kann. Wenn da nur maximal ein 3-Achser reinpasst, wirds wesentlich teurer, als wenn ich da mit nem Sattel vorfahren kann.
    Dazu kommt noch die Frage, kann direkt geladen werden oder muss erst noch umgeschichtet werden?
    Ist ein Bodengutachten bezüglich der Schadstoffbelastung gemacht worden, so dass nur auf bestimmte Deponien abgefahren werden darf?
    Ach ja, wo ich gerade Wurzelwerk lese... Die Deponien freuen sich immer total, wenn Wurzelwerk im angelieferten Boden ist. (Achtung, Sarkasmus!)
    Wenn das Wurzelwerk erst vom Boden getrennt werden muss, wirds auch teurer...
    Ach ja 2.0: Boden mit Bauschutt vermischt kostet auch nen paar Mark mehr als sauberer Boden.
    Heißt im Endeffekt, ohne jede Menge Infos kann man nicht sagen, ob der Preis jetzt gut oder schlecht ist
     
    MJanssen gefällt das.
  6. #6 petra345, 11.10.2021
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn es in jedem Fall bei diesem Preis bleiben sollte, würde ich es annehmen. Aber i. d. Regel gibt es da noch einen Vorbehalt, wenn die Deponie mehr fordert wird dem Kunden auch mehr berechnet.
     
Thema:

Kosten Abtransport und Entsorgung Aushub.

Die Seite wird geladen...

Kosten Abtransport und Entsorgung Aushub. - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  5. Kosten für Abtransport von Erdaushub

    Kosten für Abtransport von Erdaushub: Wir wollen unseren Garten etwas umgestaltet und geschätzt ca. 70m³ Erde abtransportieren. Ein Bekannter hat im Nachbarort einen Platz wo man den...