Kosten Abwasseranschluß

Diskutiere Kosten Abwasseranschluß im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen, wir überlegen gerade, ein altes Haus abzureißen und das Grundstück zu teilen. Nun liegt auf dem abzugrenzenden Teil kein...

  1. larry

    larry

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Der Westen
    Hi zusammen, wir überlegen gerade, ein altes Haus abzureißen und das Grundstück zu teilen. Nun liegt auf dem abzugrenzenden Teil kein Kanalanschluss, und die Stadt will separate Anschlüsse.

    Es ist ein Eckgrundstück und für das neue Grundstück läge der Kanal in 4M Tiefe komplett auf der anderen Strassenseite, ca 8m von der Grundstücksgrenze. Leider ist er auch noch aus Asbestzement. Die Stadt hat als erste Kostenschätzung 20.000€ genannt. Das Problem läge wohl in der Tiefe und der Tatsache, dass man dafür Spezialfirmen braucht. Trotzdem kommt mir das wahnsinning viel vor - kann das sein?
     
  2. #2 Fabian Weber, 09.07.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.170
    ist die Straße gepflastert oder geteert? Dann kommt das schnell zusammen.

    Wenn Grundwasser auch noch ansteht, dann erst recht.
     
  3. larry

    larry

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Der Westen
    Ja, die Strasse ist geteert. Zu Grundwassser kann ich nichts sagen.
     
Thema: Kosten Abwasseranschluß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten kanalanschluss nrw

    ,
  2. was kostet ein kanalanschluss

    ,
  3. was kostet kanalanschluss

    ,
  4. abwasseranschluss düsseldorf,
  5. kanalanschluss kosten,
  6. kosten kanalanschluss
Die Seite wird geladen...

Kosten Abwasseranschluß - Ähnliche Themen

  1. Zuständigkeit und Kosten Abwasseranschluss

    Zuständigkeit und Kosten Abwasseranschluss: Hallo, wir haben ein baufälliges Bestandsgebäude (BJ vor 1900) abgerissen und sind am neu bauen. In der Baugenehmigung bzw. der Anlage zum Wasser...
  2. Kosten Abwasseranschluss

    Kosten Abwasseranschluss: Hallo zusammen, im Zuge einer offenen Kanalsanierung wurde uns angeboten den Abwasseranschluss für unser Bauvorhaben gleich mit zu machen um...
  3. Kosten Abwasseranschluß

    Kosten Abwasseranschluß: Hallo zusammen! Einige kennen mich ja schon wegen meiner "dummen" Fragen ;-) Da ich meine genaue Finanzkalkulation derzeit aufstelle wollte ich...
  4. Kosten Abwasseranschluss

    Kosten Abwasseranschluss: Ich habe inzwischen für unser Bauvorhaben einen ersten Kostenvoranschlag für die Erstellung des Abwasseranschlusses erhalten und würde dazu gerne...
  5. kosten abwasseranschluss (4 seiten hof)

    kosten abwasseranschluss (4 seiten hof): hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir einen 4 seiten hof zu kaufen und hab mit dem makler über die folgekosten geredet, da es in dem ort...