Kosten für Dach Entsorgung (Asbest) + 1x neu?

Diskutiere Kosten für Dach Entsorgung (Asbest) + 1x neu? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir überlegen ein Haus zu kaufen . Bj. 1969. Hier ist noch das erste Dach drauf. Es handelt sich um ein Satteldach mit geschätzt 100m2...

  1. Marv89

    Marv89

    Dabei seit:
    27.03.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Wir überlegen ein Haus zu kaufen .
    Bj. 1969.
    Hier ist noch das erste Dach drauf.
    Es handelt sich um ein Satteldach mit geschätzt 100m2 ohne besondere Form oder besonders spitzen Winkel, eingedeckt mit asbesthaltigen Kunstschiefern.

    Was kostet es aktuell ungefähr sowas von einer Firma abdecken und entsorgen zu lassen?

    Anschließend müsste da natürlich noch was neues drauf.

    Was nimmt man da am besten, wenn es einerseits natürlich gerne "günstig" darf und schon mindestens 40 Jahre halten soll?
     
  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    am besten mal 2 - 3 Angebote einholen
     
  3. Marv89

    Marv89

    Dabei seit:
    27.03.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Könnte mir vorstellen, dass sich das schwierig gestaltet.
    Habe ja kein Zugang zum Haus.
    Man könnte das mit einer Besichtigung verbinden.
    Macht bestimmt auch keiner umsonst.

    Habe mir gedacht vllt gibt es hier Dachdecker, welche mit paar Eckdaten ein ungefähren Preis nennen können.
    Hilft mir schon weiter, wenn ich weiß, ob man alles in allem mit 40.000€ hinkommt, oder man eher 60.000€ einplanen muss.
    Hätte bei Bedarf auch ein Bild.
     
Thema:

Kosten für Dach Entsorgung (Asbest) + 1x neu?

Die Seite wird geladen...

Kosten für Dach Entsorgung (Asbest) + 1x neu? - Ähnliche Themen

  1. Hausabriss und wer trägt kosten vom Dach ?

    Hausabriss und wer trägt kosten vom Dach ?: Hallo Ich hätte da mal eine Frage Mein Nachbar reißt das haus ab, was direkt an unseres dran ist. Jetzt meint er das wir die hälfte dazu zahlen...
  2. Dachziegel - Einschätzung Zustand & Kosten Dacheindeckungt

    Dachziegel - Einschätzung Zustand & Kosten Dacheindeckungt: Hallo liebe Bauexperten, ich bräuchte eine Ferndiagnose und erste Einschätzung zu dem Zustand des Daches, welches auf dem angehängten Fotos zu...
  3. Stromanschluss wird von Dach in den Keller umgelegt, Kosten?

    Stromanschluss wird von Dach in den Keller umgelegt, Kosten?: Bei uns wird der Strom vom Dach in den Keller umgestellt. Muss ich dem Zustimmen? Wer trägt die Kosten innerhalb meines Hauses? Vielen Dank...
  4. Dach auf Bungalow - Kosten???

    Dach auf Bungalow - Kosten???: Moin Moin! Ich bräuchte mal eine leichte Schätzung von Euch für folgende Sache: - Bungalow (derzeitige fläche ca. 150qm) soll auf der Hälfte ein...
  5. Kosten Toskana Dach

    Kosten Toskana Dach: Hallo Boardgemeinde, ich bin gerade dabei ein Zweifamilienhaus zu kaufen. Das aktuelle Dach will ich in einem Toskana Dach umbauen lassen....