Kosten für Geotechnische Untersuchungen / PN und Deklarationsanalytik

Diskutiere Kosten für Geotechnische Untersuchungen / PN und Deklarationsanalytik im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe eine Frage zu den Kosten für die o.g. Untersuchungen. Genauer genommen hat unser Architekt uns jetzt ein...

  1. P1R1

    P1R1

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    65933
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe eine Frage zu den Kosten für die o.g. Untersuchungen. Genauer genommen hat unser Architekt uns jetzt ein Angebot vorgelegt.
    Laut Information von den Rohbauern, verlangen mittlerweile alle Deponien (im Umkreis) für den Aushub eine Beprobung des Materials. Ansonsten wird kein ausgehobenes Erdreich von den Deponien angenommen.

    Wollte euch mal fragen, wie Ihr die Kosten einschätzt. Passt das oder zu hoch?

    Besten Dank vorab für eure Experteneinschätzung!

    P1R1

    Anbei die Posten:
    - Fahrtkosten -
    35,00 € Fahrtkostenpauschale Stadtgebiet
    200,00 € Bagger mit Bedienpersonal

    - Geländearbeiten -
    20,00 € Be- und Entladen
    Rammkernbohrung => 25 m
    180,00 € Anlegen von Schürfgruben mit Bagger, Rückverfüllung, incl. Bedienpersonal (2h)
    160,00 € Schurfaufnahme durch Geowissenschaftler (4 Stück)
    Rammsondierung, DPL DIN 4094 => 18m
    Entnahme von Proben
    110,00 € Entnahme Mischprobe aus Schurfgruben (2 Stück)
    incl. Dokumentation, Verortung und Verbrauchsmaterialien
    80,00 € Verortung der Aufschlüsse nach Lage u. Höhe (4 Stück)

    - Laboranalytik -
    480,00 € Eckpunktepapier(LVGBT),Boden,FS+EL

    - Gutachten / Berichte -
    80,00 € Untersuchungsbericht mit Deklaration
    350,00 € Geotechnisches Gutachten
    15,00 € Versand, Kommunikation

    Gesamtsumme Netto 1.710,00 €
    + 19% MwSt 324,90 €
    Gesamtsumme Brutto 2.034,90 €
     
  2. #2 Andreas Gr, 11.01.2017
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    Für was benötigst du denn eine beprobung deines erdaushubes ,sind da altlasten vorhanden ? Ist das gelände im Altlastenkataster vermerkt ?
     
  3. #3 Gast82596, 12.01.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    @Andreas Gr: wer lesen kann ist klar im Vorteil:think
     
Thema: Kosten für Geotechnische Untersuchungen / PN und Deklarationsanalytik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Deklarationsanalytik

Die Seite wird geladen...

Kosten für Geotechnische Untersuchungen / PN und Deklarationsanalytik - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  5. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...