Kosten für Leerrohr

Diskutiere Kosten für Leerrohr im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Wozu sollen derart große Rohre verbaut werden? Kennt der GU nichts anderes oder muß darüber eine Kleinstadt versorgt werden...?

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wozu sollen derart große Rohre verbaut werden?
    Kennt der GU nichts anderes oder muß darüber eine Kleinstadt versorgt werden...?
     
  2. #22 toxicmolotow, 12.06.2015
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Lass dir im HAR 6x 15° KG Bögen und das Stück bis zur Außenwand legen. Kostenpunkt keine Ahnung mehr (um die 60 Euro). Preise für M20 stehen ja oben schon. 50 Meter M110 von Fränkische (das ist z.B. Kabelschutzrohr) kosten mit Spedition um die 120 Euro. Die Verlegung machste dann selber oder eben der Galabauer... daa dürfte m.E. die günstigste Variante sein.

    Tip: Wenn du das Kopfloch offen lässt klappts auch mit dem Einziehen durch einen Laien.

    Die Anschlüsse macht am ende der Eli wieder.
     
  3. #23 Darwinn, 13.06.2015
    Darwinn

    Darwinn

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Bad Camberg
    Was ist denn am sinnvollsten und günstiger, der Aufwand mit dem Loch durch die Bodenplatte oder vom Elektriker ein Loch durch die Wand und außen einen Verteiler/Verbindungsbox anbringen und ich lege dann Erdkabel in Kabelschutzrohren selber. Oder stelle ich mir das jetzt zu einfach vor, ich verstehe auch nicht ganz warum man mit den Kabel durch die Bodenplatte gehen sollte, was bietet das für Vorteile.
     
Thema: Kosten für Leerrohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten leerrohr

    ,
  2. kabelgraben kosten pro meter

    ,
  3. leerrohr kosten

    ,
  4. leerrohre verlegen kosten,
  5. erdkabel leerrohr größen,
  6. 10m leerrohr im Biden verlegen lassen Kosten,
  7. Leerrohrgraben kosten,
  8. angebotspreis leerrohre verlegen,
  9. preis verlegen leerrohre ohne material,
  10. kosten lehrrohre,
  11. einheitspreis leerverrohrung mehrere,
  12. erdkabel verlegen kosten,
  13. Was kostet ein Meter Leerrohr,
  14. Was kostet ein Leerrohr?,
  15. kosten verlegung Leerrohre,
  16. leerrohre im altbau verlegen,
  17. leerrohr draussen legen kosten,
  18. was kostet leerrohr legen,
  19. leerrohr versiegeln,
  20. aktueller preis leerrohr ,
  21. kosten leerrohr neubau,
  22. Erdgraben Kosten,
  23. was kostet eine leerrohrinstallation,
  24. leerrohre im altbau verlegen kosten,
  25. kosten elektriker leerrohr
Die Seite wird geladen...

Kosten für Leerrohr - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Leerrohre Kosten

    Leerrohre Kosten: Hallo, ich werde gerne in einem geplanten Neubau mehrere Leerrohren verlegen lassen (Netzwerk, SAT, Backup..etc). Was kostet ungefähr so ein...
  4. Kosten für ein Leerrohr und Steckdosen

    Kosten für ein Leerrohr und Steckdosen: Hallo zusammen, wir befinden uns zur Zeit in der Planung für unser EFH. In den nächsten Tagen stehen auch die ersten Gespräche mit dem...