Kosten Reparatur Wasserleck Rechnung

Diskutiere Kosten Reparatur Wasserleck Rechnung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin entsetzt über die Rechnung einer Wasserleckreparatur. Ok sind 2 Stunden a Euro 60,00 für Arbeitszeit (1 Stunde Arbeit, eine...

  1. #1 WTH2023, 02.08.2023
    WTH2023

    WTH2023

    Dabei seit:
    02.08.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin entsetzt über die Rechnung einer Wasserleckreparatur.

    Ok sind 2 Stunden a Euro 60,00 für Arbeitszeit (1 Stunde Arbeit, eine Stunde Anfahrt).
    Zusätzlich wurden aber noch Euro 1,10 (!) pro km Anfahrt verbucht.

    Es handelt sich um ein Kupferrohr, dass leicht zugeänglich ist (offen, an einer Decke).
    Schockierend ist der Preis für das Pressen: Euro 25,00 je Pressvorgang, das ganz 8x.

    Ist die Abrechnung für die Fahrtkosten so ok oder Wucher?
    Eben auch der Preis für das Pressen kommt mir sehr teuer vor.

    Wie so oft bei Reparaturen: das Verhältnis Kosten
    Arbeitskosten : Materialkosten
    ist
    8 : 1

    Alles Nettopreise...

    Vielen Dank.
     
  2. #2 Fred Astair, 02.08.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.724
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Entsetzt, Schockiert, eine Nummer kleiner hast Du es nicht?
    Hast Du schon mal einen Schlüsseldienst bestellt?
    Dann kannst Du enstsetzlich schockiert sein.
    Für einen Notdienst sind das keine unmoralischen Preise oder kam der Monteur, dessen Anfahrt Du bezahlen musstest, aus Kapstadt?
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 Gast 85175, 02.08.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Bitte. Gern geschehen.

    Hattest auch eine Frage dazu?
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    auch das Fahrzeug kostet Geld...
    und die Abfahrt?
    darüber lässt sich streiten
    von der Ust (Mwst) hat der Handwerker ja nichts
     
Thema:

Kosten Reparatur Wasserleck Rechnung

Die Seite wird geladen...

Kosten Reparatur Wasserleck Rechnung - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?

    Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?: Hallo, ich besitze ein Reihenmittelhaus, mein Schornstein und der Schornstein vom Nachbarn sind direkt nebeneinander an der Wohnungstrennwand...
  5. 30 qm Blechdach - Farbe blättert ab - Kosten für Reparatur?

    30 qm Blechdach - Farbe blättert ab - Kosten für Reparatur?: Hallo zusammen, Wir haben eine freistehende Doppelgarage mit ca. 30 qm Blechdach (Flachdach). Die Farbe blättert an einigen Stellen schon ab, auch...