Kostenrechnung nach DIN276

Diskutiere Kostenrechnung nach DIN276 im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Schön wie uneinig sich hier die Architekten sind darüber, ob nun DIN276 zur Anwendung kommen muß, soll oder nicht braucht. Hast du die...

  1. #41 ManfredH, 28.03.2014
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Hast du die "Kostenrechnung" deines Architekten auch nur so oberflächlich gelesen wie die Beiträge in diesem Thread?
     
  2. #42 maku1975, 28.03.2014
    maku1975

    maku1975

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nordhessen (Werra-Meißner-Kreis)
    Ich habe sowohl das eine als auch das Andere gelesen, aber gerade wenn ich das Gefühl habe Architekten sind sich untereinander nicht einig, dann überfliege ich tatsächlich auch Antworten.

    Welche wesentliche Aussage habe ich verpasst? Das DIN276 auch "Wahlfreiheit" bzgl. der Aufschlüsselung zulässt, hab ich mitbekommen. Hilft mir bei der Frage der Vollständigkeit als Laie aber nur bedingt weiter. Ich gebe aber zu, dass Wahrscheinlich auch eine Aufstellung in den entsprechenden Blöcken keineswegs Durchschaubarerr für mich wäre.

    P.S: Könnte man Titel oder ältere Beiträge ändern würde ich es tun, damit alle die Kostenrechnung und KostenBErechnung als Aufhänger nehmen glücklich wären
     
  3. #43 Ralf Dühlmeyer, 28.03.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Woher sollen wir wissen, ob alles drin ist????

    Vielleicht fehlt ein Aufzug, vielleicht eine Wasserhaltung, vielleicht eine Pfahlgründung, vielleicht .........
    Wir kennen weder Planung noch Wünsche noch Gegebenheiten.

    Gibts schon ein Baugrundgutahcten?

    Den Rest musst Du mit Deinem Archi ausdiskutieren.
     
  4. #44 maku1975, 28.03.2014
    maku1975

    maku1975

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nordhessen (Werra-Meißner-Kreis)
    Weil ich weiter oben die Gliederung gepostet hatte und gehofft habe, dass das für Fachleute reicht um grobe Schnitzer zu entdecken.

    Ein Baugrundgutachten gibt es noch nicht, da noch ein Haus drauf steht und somit der Boden darunter nur schwer prüfbar ist, aber es gibt keins in der KostenBErechnung, danke für den Hinweis.
     
  5. #45 Ralf Dühlmeyer, 28.03.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Latürnich hast Du was geschrieben, aber wier sollen wir sehen, ob da keine Punkte fehlen (siehe "Aufzug") oder die Pos. in sich schlüssig sind???

    Wir kennen das Grundstück nicht, den Entwurf nicht, die Austattung nicht, .......

    Aber ohne ein Baugrundutachten ist das alles ohne ein Muster ohne Wert!
    So ein Baugrundgutachten kann man auch machen, wenn da noch ne Hütte steht. Oder ist das eine Fabrikhalle, die durch ein EFH ersetzt werden soll????
    Und selbst da kann man an ein paar Stellen den Beton öffnen zum bohren ........
     
  6. #46 maku1975, 28.03.2014
    maku1975

    maku1975

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nordhessen (Werra-Meißner-Kreis)
Thema: Kostenrechnung nach DIN276
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bau kostenschätzung nach din 276

    ,
  2. Kostenrechnung architekt zusatzkosten

    ,
  3. kostenschätzung din 276 für bank

    ,
  4. gewerkeorientierte kostengliederung,
  5. Kostenberechnung nach DIN 206,
  6. din276 erkläart,
  7. Handwerkerleistung nach DIN 276,
  8. kotenrechnung nach DIN 275 480 *.exl,
  9. Aufstellung Kostenschätzung nach DIN276 Excel,
  10. Kostenberechnung nach DIN276,
  11. ebnen Din 276,
  12. kostenberechnung angehen,
  13. Kostenrechnung nach Din,
  14. kostenrechnung architekturbüro
Die Seite wird geladen...

Kostenrechnung nach DIN276 - Ähnliche Themen

  1. Architekten nach LP 1-4 wechseln ?

    Architekten nach LP 1-4 wechseln ?: Hallo Zusammen, ich plane seit einiger Zeit einen Baumaßnahme. Ein 2-Familienhaus als Bestandsgebäude soll kernsaniert, zu einem 3-Familienhaus...
  2. Kostenrechnung nach BKI

    Kostenrechnung nach BKI: Hey Leute :winken , Ich plane gerade ein Einfamilienhaus und würde gern Meinungen zu meiner Baukostenrechnung nach Baukostenindex einholen ....
  3. Kostenrechnung/Bauauftragsrechnung

    Kostenrechnung/Bauauftragsrechnung: Liebe Kollegen, ich bin selber in der Baubranche tätig und habe eine Frage bezüglich der Ermittlung der Zuschlagsätze bei der...
  4. Kostenüberschreitung zur Kostenrechnung

    Kostenüberschreitung zur Kostenrechnung: Hallo liebes Forum und Experten, ich habe eine Frage zum Thema Kostenrechnung und Abweichungen zu dieser. In unserem Fall geht es darum,...
  5. Stimmt die Kostenrechnung im Bauplaner-PC-Programm?

    Stimmt die Kostenrechnung im Bauplaner-PC-Programm?: Hallo, also vorne weg weiß ich, dass es auf meine Frage keine genaue Antwort gibt und sicher viele von euch sich aufregen werden, so wie ich es...