Kratzer in Betonstufen

Diskutiere Kratzer in Betonstufen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, da unsere Treppe vereist war, kam Split und Schneeschippe mit Stahlkante zum Einsatz. Ich habe da möglichst vorsichtig operiert, trotzdem...

  1. #1 hotWolf, 08.12.2020
    hotWolf

    hotWolf

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    BaWü
    Hallo,
    da unsere Treppe vereist war, kam Split und Schneeschippe mit Stahlkante zum Einsatz. Ich habe da möglichst vorsichtig operiert, trotzdem hat eine Stufe doch deutlich sichtbare helle Kratzer abbekommen. Was kann man da nachträglich machen? Ich habe mit dem Finger versucht, den Kratzstaub aus dem Kratzer wegzumachen, aber der Kratzer bleibt gleich hell. Kann man da bei wärmeren Wetter mit einer dünnen Zementschlämme etwas erreichen, oder wie kommt man dem bei? Die anderen salzen halt - aber ob das besser ist?

    Gruß Wolf
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Schau's dir halt zu Ostern noch mal an und entscheide dann ob du es ignorieren kannst oder mittels Betonkosmetik ran musst.
     
  3. #3 hotWolf, 09.12.2020
    hotWolf

    hotWolf

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    BaWü
    Ok - ich warte mal ab und melde mich ggf. wieder.

    Gruß Wolf
     
Thema: Kratzer in Betonstufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kratzer auf betonstufen entfer e

Die Seite wird geladen...

Kratzer in Betonstufen - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Kratzer im Außenputz

    Mehrere Kratzer im Außenputz: Hallo Community, bei den Gartenarbeiten hat einer der Herren, der mit der Rüttelplatte gefahren ist, Kratzer am Außenputz gemacht. Er hat...
  2. Haustüre/Briefkasten Kratzer entfernen

    Haustüre/Briefkasten Kratzer entfernen: Ich habe einige Kratzer in Haustüre/Briefkasten. Gibt es ein gutes Mittel wie man diese entfernen/rauspolieren kann? Ich bin leider nicht ganz...
  3. Bodenfliese kleine Kratzer ausbessern

    Bodenfliese kleine Kratzer ausbessern: Jemand eine guten Tipp oder Anleitung wie man kleine/feine Kratzer in Bodenfliesen ausbessern kann?
  4. Versiegeltes Parkett: "Fahrer / Kratzer" im Lack (?) beheben

    Versiegeltes Parkett: "Fahrer / Kratzer" im Lack (?) beheben: Hallo zusammen, wir haben heute etwas "metallisches" über unseren Parkett gezogen - das Metallische war mit einer Decke als Unterlage versehen -...
  5. Kratzer im Feinputz reparieren

    Kratzer im Feinputz reparieren: Hallo, offenbar hat mir der Postbote mit seinem Rad einen unschönen Kratzer in meiner Feinputzschicht direkt vor der Haustür hinterlassen... Wie...