Kratzputz auf gefilztem Unterputz

Diskutiere Kratzputz auf gefilztem Unterputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo in Runde, ich bräuchte einen Rat bezüglich Außenputz. Ich habe meine Garage mit Ytong gemauert und die Putzarbeiten letzte Woche erledigt....

  1. #1 ReviloN, 06.07.2023
    ReviloN

    ReviloN

    Dabei seit:
    03.09.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in Runde,

    ich bräuchte einen Rat bezüglich Außenputz.
    Ich habe meine Garage mit Ytong gemauert und die Putzarbeiten letzte Woche erledigt. Ich habe einen Kalkzement Leichtputz verwendet und diesen gefilzt. Nun möchte ich doch einen Kratz- bzw. Reibeputz aufbringen. Sieht im Gesamtbild mit dem Haus einfach besser aus.
    Kann ich auf den gefilzten Unterputz einfach nen Haftanstrich aufbringen und dann den Reibeputz aufbringen oder ist das nun nicht mehr möglich?

    Vielen Dank schonmal
     
  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    passenden Putzgrund ordentlich vorstreichen, dann passt das
     
Thema:

Kratzputz auf gefilztem Unterputz

Die Seite wird geladen...

Kratzputz auf gefilztem Unterputz - Ähnliche Themen

  1. Rotalge Kratzputz

    Rotalge Kratzputz: Guten Abend zusammen. Ich beabsichtige unser Haus zu streichen und habe dafür die Fassade gründlich abgekärchert. Zu dem üblichen allgemeinen...
  2. Außenputz (Kratzputz) 30er Jahre streichen

    Außenputz (Kratzputz) 30er Jahre streichen: Hallo, ich habe ein Haus von 1938 - Fassade mit sehr grobem Kratzputz, mind. 8mm (für damals typisch?). Der Zustand ist größtenteils noch ganz OK...
  3. Scheibenputz und Kratzputz an zwei Bauteilen kombinieren?

    Scheibenputz und Kratzputz an zwei Bauteilen kombinieren?: Folgende eigentlich rein ästhetische Frage: Unser EFH ist vor 10 Jahren komplett mit Kratzputz 2mm versehen worden. Nun wurde ein dritter Giebel...
  4. Welche Farbe für Siloxan Kratzputz

    Welche Farbe für Siloxan Kratzputz: Hallo, ich habe meiner Fassde einen 3mm Kratzputz auf Siloxanbasis verpasst. Jetzt stehe ich vor der Frage, mit welcher Farbe diese am Besten...
  5. Kratzputz streichen

    Kratzputz streichen: Hallo Zusammen, ich hoffe hier sind Leute die sich damit auskennen. Ich hab ein Haus BJ 1965 gekauft der mit Kratzputz verputzt ist. Die...