Kritische Stelle der Leitungsführung

Diskutiere Kritische Stelle der Leitungsführung im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Siehe Foto: Ich bräuchte einen Tipp, wie ich die Leitungsführung über die an die Wand geschraubte Schiene der Halterung fortsetze. Dort besteht...

  1. #1 Horst99, 22.06.2023
    Horst99

    Horst99

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Regensburg
    Siehe Foto:

    Ich bräuchte einen Tipp, wie ich die Leitungsführung über die an die Wand geschraubte Schiene der Halterung fortsetze. Dort besteht die relativ geringe Gefahr, dass die beiden Solarleitungen abgeschert werden, wenn man beim Verstellen der Module unvorsichtig ist. Für den niedrigen Sonnenstand im Winter will ich den Winkel der Module verstellen.

    Es müsste ein Kabelkanal sein, der sehr stabil ist.
     

    Anhänge:

  2. #2 Fred Astair, 22.06.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.728
    Zustimmungen:
    5.204
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das Ganze sieht äußerst dilletantisch aus, egal was für einen Kanal Du nimmst.
    Knickstellen von Leitungen sind im Bereich der kleinsten Bewegung anzuordnen, und die ist hier nicht unten sondern oben.
    Wer Wert darauf legt, dass sein Haus durch die PV nicht verschandelt wird, verlegt die Leitungen dann innerhalb des Hauses.
     
Thema:

Kritische Stelle der Leitungsführung

Die Seite wird geladen...

Kritische Stelle der Leitungsführung - Ähnliche Themen

  1. Meinung Erbeten: Vorbesitzer hat Radonsanierung selbst gemacht, kritisch?

    Meinung Erbeten: Vorbesitzer hat Radonsanierung selbst gemacht, kritisch?: Hallo Forum, meine Frau und ich möchten uns den Traum vom EFH erfüllen. Wir haben letzte Woche ein Objekt angeschaut das uns gefiel und das wir...
  2. Kalte Ecken, ab wann kritisch

    Kalte Ecken, ab wann kritisch: Hallo zusammen, wir sind vor kurzen in unser neues altes Haus eingezogen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass im OG die Zimmerecken sehr kalt sind....
  3. Altbau und neue Fenster/Scheiben: Taupunkt vom Fenster/Rahmen und Wand tatsächlich so kritisch?

    Altbau und neue Fenster/Scheiben: Taupunkt vom Fenster/Rahmen und Wand tatsächlich so kritisch?: Hallo zusammen, ich habe einen Altbau mit 40 Wände aus 1905. Diese halten im Sommer die Räume eine lange Zeit recht kühl. Wie man den U-Wert...
  4. Gasleckage kritisch?

    Gasleckage kritisch?: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen festgestellt, dass der Gaszähler trotz ausgeschalteter Gastherme ca. 0,15 Liter pro Stunde zählt....
  5. Statik Stahlträger, Löcher in Stegmitte kritisch oder nicht?

    Statik Stahlträger, Löcher in Stegmitte kritisch oder nicht?: Guten Abend, ich hätte gerne ein kurzes Meinungsbild des Forums zu folgendem Problem. Wir bauen gerade ein MFH komplett um und unter anderem...