Küche Gipskarton Wandschränke

Diskutiere Küche Gipskarton Wandschränke im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexpertenforum, Ich bin neu hier und hätte eine Frage zu meiner Küche. Ich bin derzeit am renovieren und baue eine neue Küche auf. Ich...

  1. #1 ivecorinho, 08.05.2020
    ivecorinho

    ivecorinho

    Dabei seit:
    07.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bauexpertenforum,
    Ich bin neu hier und hätte eine Frage zu meiner Küche.

    Ich bin derzeit am renovieren und baue eine neue Küche auf. Ich habe mir nun 3 Wandschränke von Ikea geholt (Knoxhult Wandschrank) und beim bohren der Löcher ist mir dann aber erst aufgefallen, dass die Küchenwände nicht aus Beton sind.

    Jetzt wäre meine Frage aus was genau die Wände sind und wie ich am besten die Schränke befestige. Der Bohrer ging sehr leicht durch und es kam ein weißer Staub raus. Liege ich richtig mit der Vermutung Gips oder kann es auch Porenbeton o.ä sein?

    Habe bereits 2 sehr lange Spreizdübel eingebaut, die eben nicht bei Porenbeton benutzt werden sollten und diese scheinen sehr stabil zu halten. Dennoch möchte ich nicht das mir die Schränke eines Abends runterknallen haha.

    Danke fürs lesen und ich freue mich über jede Antwort!

    MfG
    20200505_120547.jpg 20200505_120530.jpg
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Wenn du den Unterschied zwischen KS-Wand, PB-Wand, Gipsdielenwand und GK-Wand nicht rausbekommst, dann solltest du da auch nix selber anschrauben!
    Sie fallen immer morgens runter, wenn man den Geschirrspüler vom Vorabend ausräumt!
     
    driver55, Fred Astair und Manufact gefällt das.
Thema:

Küche Gipskarton Wandschränke

Die Seite wird geladen...

Küche Gipskarton Wandschränke - Ähnliche Themen

  1. Flexschläuche in Bad und Küche ohne Grund alle X Jahre austauschen?

    Flexschläuche in Bad und Küche ohne Grund alle X Jahre austauschen?: Sollte man Flexschläuche in Bad und Küche ohne sichtbare Korrosion nach X Jahren / Jahrzehnten taschen? Die Betriebszeit soll bei 20 Jahren...
  2. Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?

    Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?: Hallo, bin neu hier aber vielleicht könnt ihr mir helfen. auf den Bilder zu sehen sind 2 Bäder und eine Küche. Das eine Bad ist bis auf ein paar...
  3. Vormauerung in Küche - Fermacell oder Gipskarton

    Vormauerung in Küche - Fermacell oder Gipskarton: Hallo zusammen, ich muss bei uns in der neuen Küche bei zwei Wänden eine Vormauerung machen. Mein Schwiegervater hat mich darauf hingewiesen...
  4. Dampfbremse Zwischengeschoßdecke

    Dampfbremse Zwischengeschoßdecke: Hallo, ich brauche mal wieder einen Rat. Die Sanierung unseres Altbaus schreitet voran. Jetzt habe ich folgendes Problem: Die Rohrleitungen für...
  5. Decke abhängen

    Decke abhängen: Hallo, Ich möchte in meinem Neubau die Küchendecke zum Teil etwas abhängen und dort dann das Rohr vom Dunstabzug sowie Decken-LEDs einbauen....