Küchenzeile für Außenküche betonieren

Diskutiere Küchenzeile für Außenküche betonieren im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hi, ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir eine Küchenzeile auf meine Terrasse zu bauen, in welcher dann auch ein Einbaugrill integriert werden...

  1. domeb

    domeb

    Dabei seit:
    19.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir eine Küchenzeile auf meine Terrasse zu bauen, in welcher dann auch ein Einbaugrill integriert werden soll. Die ungefähren Maße sind 2400x600x900. Die Zeile würde ich gern betonieren, stelle mir aber die Frage, ob dies tatsächlich so hält wie ich mir das vorstelle und falls ja, welche Stärke müsste das Konstrukt dann aufweisen und wie sollte der Beton bearbeitet werden, dass dieser den natürlichen gegebenheiten wie Nässe, Frost und Hitze standhält? Wie immer sagen Bilder mehr als Worte, daher anbei mal etwas, das ich gefunden habe und mir vom Prinzip her sehr gut gefällt.

    Danke für eure Tipps und Meinungen.
     

    Anhänge:

  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Sieh mal beim grillsportverein.de nach. Da gibt es etliche Beispiele.
     
Thema:

Küchenzeile für Außenküche betonieren

Die Seite wird geladen...

Küchenzeile für Außenküche betonieren - Ähnliche Themen

  1. Außenküche Schotter-Untergrund saugt Wasser

    Außenküche Schotter-Untergrund saugt Wasser: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Außenküche zu bauen. Im Prinzip habe ich mir einen 6 * 6 Meter Carport aufstellen lassen. Dachfläche...
  2. Mauer für Außenküche auf Terrasse

    Mauer für Außenküche auf Terrasse: Hallo Forum, ich möchte mir gerne eine Außenküche bauen. Um nicht schon am Anfang alles falsch zu machen möchte ich mich bei euch informieren, ob...
  3. Vorbesitzer hat unter der Küchenzeile alten Estrich ohne Belag gelassen

    Vorbesitzer hat unter der Küchenzeile alten Estrich ohne Belag gelassen: Hallo! Als wir unser Haus (Baujahr 1936) kauften, haben wir die Küche vom Vorbesitzer übernommen. Die soll nun nach etlichen Jahren ersetzt...
  4. Mindestwandabstand Küchenzeile?

    Mindestwandabstand Küchenzeile?: Mal eine Frage an die Küchen-Experten: Gibt es eine Mindestabstandempfehlung für EBK zur (ungedämmten) A-Wand? Situation: Unsere EBK...
  5. Küchenzeile direkt auf den Estrich?

    Küchenzeile direkt auf den Estrich?: Spricht etwas dagegen die Küchenzeile direkt auf den Estrich zu stellen? Hintergrund ist das unser Bodenbelag (Echtholzparkett) wohl erst nach...