Kunststein auf Fliese (Feinsteinzeug) kleben

Diskutiere Kunststein auf Fliese (Feinsteinzeug) kleben im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Servus! Ich habe eine Arbeitsplatte für eine Außenküche aus Beton gegossen. Sie ist insg. 7 cm stark. Die Arbeitsplatte wird mit Feinsteinzeug...

  1. #1 mkk1982, 20.08.2018
    mkk1982

    mkk1982

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Servus!

    Ich habe eine Arbeitsplatte für eine Außenküche aus Beton gegossen. Sie ist insg. 7 cm stark.
    Die Arbeitsplatte wird mit Feinsteinzeug gefliest.
    Da frage ich mich jetzt, wie ich das Waschbecken (mehr als "Kunststein" war über das Material nicht zu erfahren) befestige.
    Ich denke, dass ich das Waschbecken kleben werde...

    Kann mir dafür jemand einen Kleber empfehlen? Oder reicht tatsächlich handelsübliches Silikon aus?
     
  2. #2 Lexmaul, 20.08.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Das reicht aus
     
  3. #3 DomRick, 20.08.2018
    DomRick

    DomRick

    Dabei seit:
    10.06.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ich denke Silikon sollte eigentlich reichen.
     
Thema: Kunststein auf Fliese (Feinsteinzeug) kleben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunststein kleben

    ,
  2. Kunststein verkleben

    ,
  3. kunststein auf kunststein kleben

Die Seite wird geladen...

Kunststein auf Fliese (Feinsteinzeug) kleben - Ähnliche Themen

  1. Haustürlaibung aus "Kunststein" - wie ist die eingebaut worden?

    Haustürlaibung aus "Kunststein" - wie ist die eingebaut worden?: Unsere Haustür im Bestand ist mit einer Art "Kunststein" eingefasst. Da ich jetzt an die Perimeterdämmung gehe, muss der Plan für den Einbau der...
  2. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  3. Abplatzungen in Kunststein Fensterbank reparieren?

    Abplatzungen in Kunststein Fensterbank reparieren?: Hallo zusammen, wir haben gerade im kompletten Haus Kunststein Fensterbänke verbaut. Anschließend wurde das Haus verputzt und dabei hat leider...
  4. Kunststein Fußboden erneuern - grobe Kosten?

    Kunststein Fußboden erneuern - grobe Kosten?: Guten Abend zusammen, es geht um eine Eigentumswohnung. Hier sind auf ca. 50qm sehr hässliche 70er Jahre Kunststeinplatten verlegt worden....
  5. Dachrandabdeckung Blech/Natur-/Kunststein

    Dachrandabdeckung Blech/Natur-/Kunststein: Liebe Kollegen und Experten, ich hätte da mal eine Frage zum (für viele Architekten zumindest) leidigen Thema Dachrandabdeckung: Es geht um...